Festnetznummer der Eltern übernehmen
Yannis1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Festnetznummer meiner Eltern zu übernehmen.
Meine Eltern werden auswandern und ich übernehme das Haus,  jedoch hab ich selber ein Vodafone/Kabel Tarif und nehme den mit ins Haus, meine Eltern haben ihren Vodafone/Kabel Vertrag dementsprechend gekündigt. 
jedoch würde ich gerne ihre Festnetznummer übernehmen wenn das möglich ist. 

 

Edit: Beitrag in passenderes Board verschoben. 

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yannis1,

 

eine interne Mitnahme der Rufnummer ist leider nicht möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Umweg über einen externen SIP-Provider hilft Wunder.

 

Moin, 

wie funktioniert das denn mit dem sip Provider? 

Mit freundlichen Grüßen 

Du suchst dir einen SIP-Provider, z.B. sipgate.de, machst dir da einen kostenfreien Basisanschluss und portierst auf den die Rufnummer deiner Eltern. Kostet dich bzw. deine Eltern dann 11,44 € maximal. Dann kannst du die Nummer weiterhin nutzen, wenn du den Account in deinem Router/SIP-Telefon einrichtest. Du kannst natürlich anschließend auch die Rufnummer (die dann ja auf deinen Namen läuft) in deinen bestehenden Vodafone-Vertrag portieren.

Hallo!
Ich habe fast den gleichen Fall. Meine Mutter hat ihren Telekom-Anschluss allerdings noch nicht gekündigt und ich habe einen Vodafone-Vertrag mit mehreren Telefonnummern von denen ich dann eine stillegen bzw. aufgeben würde. Das müsste doch möglich sein, oder?

Danke und viele Grüße
Chriss

gekaperte Threads, die mehr als 1 Jahr alt sind, beantworte ich nicht


@HausHelene  schrieb:

gekaperte Threads, die mehr als 1 Jahr alt sind, beantworte ich nicht


Und deswegen kommt hier ein Schloss!