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Lösung
am 02.06.2021 20:26
Guten Tag,
folgendes Problem:
Wir waren Jahrzehnte DSL-Kunde bei der Telekom und seit ein paar Jahren TV-Kunde bei Kabel Deutschland, bzw. jetzt Vodafone. Mein Sohn hat uns gedrängelt, dass wir uns doch bitte Kabel-Internet von Vodafone holen sollen (da dies schneller ist). Dies haben wir im örtlichen Vodafone/Kabel-Shop bestellt und bereits erhalten.
Zuerst wurde uns versichert, dass das Sicherheitspaket und die Premium TV-Kanäle gekündigt werden. Dies ist nicht passiert... Diese zahlen wir nun. Aber das Problem dürfte nun geklärt sein und wir düften ab Juni/Juli nichts mehr zahlen.
Jetzt ist das neue Problem, dass wir beim neuen Vertrag bei Vodafone das Komplettpaket bekommen haben, sprich Internet, Telefon und TV. Jedoch zahlen wir aktuell 2x TV, da irgendwie der alte Vertrag, den wir zuvor hatten, noch in Ihrem System hinterlegt ist.
Den Receiver haben wir schon vor Monaten zurück geschickt. Wir haben den Vertrag ja nur deshalb so abgeschlossen, weil uns im Vodafone-Laden gesagt wurde, dass dann der alte TV Vertrag weg fällt (wer braucht schon 2 TV-Verträge?). Dies ist jetzt nicht der Fall und wir Zahlen schon Monate doppelt. Nach mehrfacher Rücksprache mit dem Vodafone-Laden wurde jetzt eine Kündigung mit Bestätigung November 2021 hinterlegt. Das kann es aber doch nicht sein? Ich bitte Sie höflichst um Prüfung unseres Falles und eine unkomplizierte Lösung.
Viele Grüße
Martina Neubauer
am 03.06.2021 08:35
Hallo Primel,
dass liest sich erst mal nicht so erfreulich. Ich vermute mal der neue Vertrag wurde als zusätzlicher gebucht und ersetzt daher auch nicht, den bereits bestehenden. Wir schauen uns das aber erst mal genauer an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 03.06.2021 22:03
am 04.06.2021 08:16
Hallo Primel,
wie vermutet wurde ein neuer Vertrag durch den Shop gebucht. Der ersetzt natürlich nicht den bereits bestehenden TV Vertrag. Dazu hätte ein Tarifwechsel erfolgen müssen, da auch der Kabelanschluss umgestellt werden muss.
Grüße
Thomas
am 04.06.2021 10:03
Und was kann ich nun machen?
am 04.06.2021 11:13
Hallo Primel,
hast Du mal im Shop nachgefragt warum sich nicht an die Absprachen gehalten wurde.
Grüße
Thomas