HD-Sender auf Sky-SmartCard freischalten
simonk206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe eine Kabel Anschluss über Vodafone mit einem seit 2018 ehemaligen Unitymedia Vertrag. Ich habe mir vor kurzem ein Sky Q Abo gebucht mit Reveiver und SmartCard. Nun wollte ich mir gestern die HD Sender freischalten lassen, Pro7, RTL etc. Jedoch scheinen mir die bisherigen 3 telefonisch kontaktierten Mitarbeiter damit nicht weiterhelfen zu wollen, bis hin zu der Aussage, dass Vodafone die HD Sender über den Kabelanschluss nicht freischalten können, da kein Zugriff auf meine Sky Karte möglich wäre. Jedoch wurde das hier in diesem Forum schon mehrfach gemacht. Daher wende ich mich nun an einen netten und kompetenten Mitarbeiter hier.

MfG Simon Keßler

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

@simonk206  schrieb:

bis hin zu der Aussage, dass Vodafone die HD Sender über den Kabelanschluss nicht freischalten können, da kein Zugriff auf meine Sky Karte möglich wäre. 


Das ist schon richtig, VF kann die Privaten in HD nicht auf der Karte für den Sky Receiver freischalten, weil da unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt werden.


@simonk206  schrieb:

Jedoch wurde das hier in diesem Forum schon mehrfach gemacht. Daher wende ich mich nun an einen netten und kompetenten Mitarbeiter hier.

Ja, aber nicht für ehemalige UM Kunden, das geht nur bei VF Kabel Deutschland Kunden weil da die gleiche Verschlüsselung für die Sky Karte und die VF/KD Sender inklusive den Privaten in HD verwendet wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das heißt, ich kann mir so auch kein Basic TV Paket buchen um mir die HD Sender auf meiner Sky SmartCard freischalten zu lassen? Was wäre denn nötig? Eine Umbuchung meines Anschlusses von Unitymedia 400 zu Vodafone 500?


@simonk206  schrieb:

Was wäre denn nötig? Eine Umbuchung meines Anschlusses von Unitymedia 400 zu Vodafone 500?


Nein, das hilft nicht. Ist ja nur ein Internet Tarif.


@simonk206  schrieb:

Das heißt, ich kann mir so auch kein Basic TV Paket buchen um mir die HD Sender auf meiner Sky SmartCard freischalten zu lassen? 


Du kannst Basic TV schon buchen, mit CI+Modul und das dann im TV nutzen, als Beispiel.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das heißt selbst wenn ich von meinem Unitymedia Tarif in einen Vodafone Tarif ( welchen auch immer ) wechsle, es mir trotzdem niemals möglich sein wird, über meinen Sky Receiver in BW HD Sender von Pro7 etc zu schauen?


@simonk206  schrieb:

Das heißt selbst wenn ich von meinem Unitymedia Tarif in einen Vodafone Tarif ...


Das hat nichts mit dem Tarif zu tun welchen du hast.


@simonk206  schrieb:

 es mir trotzdem niemals möglich sein wird, über meinen Sky Receiver in BW HD Sender von Pro7 etc zu schauen?


Sky nutzt eine andere Verschlüsselung für ihre Sender als exUM jetzt VF West für ihre Sender, nichts anderes ist die Ursache. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das habe ich schon verstanden. Aber was ist dann die Lösung? Umziehen? 😄

Spaß beiseite. Wenn Vodafone in meiner Region auch die Sky Pakete mit Sky Receiver anbietet, dann muss es ja auch möglich sein die Privaten wie Pro7 darüber in HD zu schauen. Sky sagte mir, dass VF das machen muss. An wen wende ich mich dann jetzt?


@simonk206  schrieb:

Wenn Vodafone in meiner Region auch die Sky Pakete mit Sky Receiver anbietet, 


Vodafone bietet keine Sky Pakete mit Sy Receiver an, das kannst du nur über Sky direkt buchen.


@simonk206  schrieb:

dann muss es ja auch möglich sein die Privaten wie Pro7 darüber in HD zu schauen. Sky sagte mir, dass VF das machen muss. An wen wende ich mich dann jetzt?


Sicher kannst die Privaten in HD sehen, nur im ehemaligen UM Gebiet nicht über den Sky Receiver.

VF darf diese Sender mangels Rechte an der Verschlüsselung nicht auf der Sky Karte freischalten.

Da hast du nur die Möglichkeit das mittels UM (jetzt auch VF West) CI+Modul über den TV oder mit einem exUM geeigneten Receiver als 2. Gerät.

Oder relativ neu die Giga Box 2, worüber du dann Sky und auch die VF West Sender sehen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Dann sollte Vodafone das hier mal entfernen, immerhin haben sie UM gekauft.

https://www.unitymedia.de/kundencenter/mein-shop/tv/sky/

Das ist einsehbar über die Vodafone Homepage