HD-Sender auf Sky-SmartCard freischalten
simonk206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe eine Kabel Anschluss über Vodafone mit einem seit 2018 ehemaligen Unitymedia Vertrag. Ich habe mir vor kurzem ein Sky Q Abo gebucht mit Reveiver und SmartCard. Nun wollte ich mir gestern die HD Sender freischalten lassen, Pro7, RTL etc. Jedoch scheinen mir die bisherigen 3 telefonisch kontaktierten Mitarbeiter damit nicht weiterhelfen zu wollen, bis hin zu der Aussage, dass Vodafone die HD Sender über den Kabelanschluss nicht freischalten können, da kein Zugriff auf meine Sky Karte möglich wäre. Jedoch wurde das hier in diesem Forum schon mehrfach gemacht. Daher wende ich mich nun an einen netten und kompetenten Mitarbeiter hier.

MfG Simon Keßler

14 Antworten 14

@simonk206  schrieb:

Dann sollte Vodafone das hier mal entfernen, immerhin haben sie UM gekauft.


Tut mir Leid, aber da komm ich nicht ran, VF/KD Kunde.

Beachte, ich schrieb Sky mit Sky Receiver, den Sky Receiver bekommst bestimmt nicht über VF.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wieso sollten sie? Du kannst darüber buchen und die Sender werden dir auf ein von VFW/ex-UM-Endgerät bzw. dessen Smartcard freigeschaltet. Einen Sky Q erhälst du damit NICHT.

Alana
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo aus Mainz,

bin hier ganz neu, aber genau so verzweifelt an den Mitarbeitern von Vodafone! Ich hatte bis heute ca. 25 Anrufe in ein paar Tagen und komme einfach nicht weiter, kann mir jemand hier als kompetenter Mitarbeiter von Vodafone behilflich sein, ich möchte nur auf mein Sky Rec. das Basic TV Cale für 3,99€ freigeschaltet bekommen!!!

Statt dessen  hatte ich heute einen Vertrag auf meiner Seite den ich nicht gebucht habe??? Wir kann das sein und ich habe wirklich, ich schwöre keinen Cable TV Vertrag über 9,99 € gebucht der im Februar 2024 das wohl doppelte kostet. Ich rief wieder an und machte einen WIderruf, aber anstatt hat der nette Mitarbeiter eine normale Kündigung eingetragen!!!???????????????

 

 

wie ich bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben habe:

nutze die Social Media Kanäle oder WhatsApp und NICHT die telefonische Hotline:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

PS: hier im Forum gibt es seit über einem Jahr keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.