Guthaben wird nicht ausbezahlt
Paul1231
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie viele Andere habe auch ich das Problem, dass über Wochen mein Guthaben nach Vertragbeendigung nicht ausbezahlt wird. Im Übrigen ist dieses Guthaben nur nach entsprechender Beschwerde bei Vodafone wegen falscher Rechnungslegung entstanden. Vodafone berechnet nämlich Leistungen, die sie gar nicht mehr erbracht haben (Vertragsbeendigung 11.10.2021 - Kosten bis 31.10.2021!!!).
Hätte ich die zu hohe Rechnung nicht angemahnt, wäre gar nichts passiert.
Mehrfach habe ich dann beim Support angerufen, jedes Mal wurde mir gesagt, Guthaben wird überwiesen, ein Häkchen war nicht gesetzt usw..

Aus meiner Sicht ist das systemisch. Bei jedem anderen seriösen Unternehmen wird das Guthaben zeitnah dem ehemaligen Kunden überwiesen.
Da  ich bis heute die Gutschrift nicht wertgestellt wurde habe ich jetzt meine letzte (zu hohe Lastschrift) zurückgebucht und den korrekten Betrag überwiesen.
Fazit: Aufwand ohne Ende -Von daher nie wieder Vodafone.

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Monate werden immer voll berechnet - danach wird alles rückwirkend zum eigentlichem Kündigungdatum als Guthaben ausgebucht und überwiesen - voll automatisch.

Kann bis zu 6 Wochen dauern abhängig von der letzten Rechnungsstellung.

 

"Da  ich bis heute die Gutschrift nicht wertgestellt wurde habe ich jetzt meine letzte (zu hohe Lastschrift) zurückgebucht und den korrekten Betrag überwiesen."

Also kann man es als erledigt betrachtet werden? 

Die Antwort spricht für sich. Offensichtlich den Post nicht verstanden.

 

Wäre vielleicht mal ne Idee die Kunden darauf schon in der Rechnung hinzuweisen.

Wenn man sich schon um alles selbst kümmern muss und bei der Hotline eben genau diese Antwort nicht erhalten.

 

Ändert im Übrigen nichts an der Art und Wiese des Umgangs mit dem Kunden und der unberechtigten Einziehung von Vergütungen für nicht erbrachte Leistungen!!! Ich verlange von meinen Kunden auch keine zinslosen Kredite.
 Für mich ist das Thema Vodafone, wie bereits beschrieben, erledigt.