abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben Internet Kabelvertrag
Dack
Daten-Fan
Daten-Fan

Halli Hallo,

 

ich suche mir schon die ganze Zeit einen Ast ab, und fühle mich langsam richtig doof. Habe deswegen schon beim Kundenservice angerufen und dieser sagte mir dass ich die Antwort auf meine Frage unter ,,Rechnungen" sehe... Leider nichts zu finden..

 

Ich habe mir letztes Jahr im August einen Kabelvertrag bei euch gemacht, mit einem Guthaben, so dass ich 6 oder 12 Monate(weiß es leider nicht mehr genau) nichts bezahlen muss, und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, zahle ich den normalen Betrag jeden Monat selber...

 

Wo sehe ich denn nun dieses Guthaben in meinem Vertrag, und ab wann ich mich darauf einstellen kann, die Beträge jeden Monat selber zu überweisen?

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Auf deinen Rechnungen siehst du dein Guthaben 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dack wie dir @andreasabaad schon schrieb wird dir das Guthaen immer auf deiner Rechnung als solches auch ausgewiesen. Und dann verstehe ich deine Frage nicht zum selber zahlen. Entweder du hast eine Sepa Lastschrift erteilt oder du bezahlst die Rechnung per Überweisung. Wie hast du denn bisher die Rechnung bezahlt ? Und was das Guthaben anbetrifft wird es in monatlichen gleichen Beträgen auf der Rechnung angerechnet und zwar so lange bis es aufgebraucht ist. Beispiel : 6 Monate zu je 20 € würde z.B. ein Guthaben nach dieser Zeit aufgebraucht haben. Danach zahlst du wieder den regulären Tarif.

Was mir gerade noch einfällt, hast du von einem anderen Provider zu VF gewechsel und wolltes die Restlaufzeitbefreiung haben. Dann wirst du nirgendwo etwas finden weil du ja dann auch längstens 12 Monate die Befreiung hast. Also im Augenblick steht dann wohl alles auf "null" bei dir.