abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gratis Speed-Upgrade nur 13,6 Mbit/s im Upload
tobeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor Kurzem habe ich meinen Vertrag GigaZuhause 100 Kabel, Bis zu 100 Mbit/s Download Bis zu 50 Mbit/s Upload

verlängert. Meine bisherige Option Gratis Speed-Upgrade 200 Mbits wurde auch wieder übernommen. Leider sehe ich jetzt in meiner Vodafone-FB 6660, das der Upload nur noch 13,6 Mbit/s beträgt. Zwischenzeitlich hatte ich mal 100 Mbit/sec im Download und knapp 50 Mbit/sec im Upload. Bedeutet also, dass 50 Mbit/sec im Upload verfügbar wären. Ist da etwas bei der Verlängerung des Vetrages schief gelaufen? Weil die 50 Mbit/s  ja eigentlich verfügbar sind. Würde mich freuen, wenn man das wieder richtig hinbekommt, da ansonsten immer Alles Top gelaufen ist bei meinem VF-Vertrag.

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Mal das Modem paar mins vom Strom nehmen! Wenn das nicht hilft , die Hotline anrufen!

Der glubb is a Depp

Habe jetzt auch Werksreset gemacht, aber weiterhin nur 13,6 Mbit/sec Upload in der Fritzbox unter Kabelinformationen. Ticket wurde erstellt, Leitung geprüft, aber weiterhin keine Besserung.

Habe jetzt mal den Speedtest gemacht. Ergebnis für meinen Tarif GigaZuhause 100 Kabel, Bis zu 100 Mbit/s Download Bis zu 50 Mbit/s Upload und Gratis Speed-Upgrade 200 Mbit: siehe Bild

Aber warum steht da im Upload bei 12 Mbit/s 106% des gebuchten Tarifs. Habe doch 50 Mbit/s Upload gebucht?

Verstehe ich nicht.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich würde auf falsches Configfile tippen. Nutze den Social Media Support bei Facebook oder Twitter (heute X) oder WhatsApp und melde eine Störung. Die Hotline kannst du leider meistens vergessen.

Allerdings hege ich den Verdacht, dass das Speedupgrade 200 es verhindert, das du das richtige Configfile erhälst. Also entweder 100/50 oder 200/12 MBit/s...

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte heute einen Techniker im Haus, der sagte das an der Leitung keinerlei Probleme bestehen. Gemessen hat er Down 650 und Up 50. Werde deinen Rat beherzigen.

Ach, es ist zum verzweifeln.

Jetzt wurden meine Geschwindigkeit auf 100 Download / 50 Upload eingestellt und das bei der Vertragsverlängerung versprochene  Gratis Speed-Upgrade 200 Mbit, ist nicht mehr geschalten und aus einem Kundenportal entfernt unter "Mein Tarif > gebuchte Optionen".  Ich habe doch jetzt schon mit allen Vodafone-Abteilungen Kontakt gehabt. Warum wird es versprochen und nicht gehalten ?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Keiner weiß was besprochen wurde.

Kannst dich nur an einen der genannten Kontaktkanäle wenden.

In der angehängten Bestellübersicht ist doch ersichtlich, was beim Gespräch zur Vertragsverlängerung vereinbart wurde.