1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv nicht bestellt, trotzdem monatliche Buchungen
Elias5
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebes Forum,

Ich habe im Februar 2020 einen Vodafone Mobilfunkvertrag abgeschlossen zum telefonieren und surfen. Nach 2 Monaten bin ich beim Durchschauen meines Vodafone Kontos auf einen zweiten Vertrag gestoßen, den. Ich angeblich abgeschlossen hatte: Die GigaTv App. Kostet mich seit Februar 2020 monatlich 10€. Aber diesen Vertrag hab ich nie abgeschlossen. Auch nach mehrmaligen Telefonieren mit der Kundenhotline zwecks Kündigung ist vergebens geblieben. Ich hoffe, hier Hilfe finden zu können, sehr schade was mit Kunden gemacht wird.
4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Elias5,

 

reden wir hier wirklich von Februar 2020 oder 2021? Wenn dir das schon vor über einem Jahr aufgefallen ist, du dich jetzt aber erst meldest, werden wir nicht viel für dich tun können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Februar 2020

Es ist mir zuerst im Mai 2020 aufgefallen, worauf ich mit dem Kundensupport telefoniert habe, um den Vertrag zu kündigen. Naiv wie ich war, hab ich darauf vertraut und dachte die Sache sei erledigt. Bis ich heute zufällig auf meinem MeinVodafone-Konto nachgeschaut habe und die Abbuchungen sehe, die immer noch monatlich vorgenommen werden. Darauf hin habe ich 2 Stunden versucht, die geeignete Support-Stelle am Telefon zu finden; ohne Erfolg. Auf Anraten eines Bekannten hab ich mich darauf gin im Forum gemeldet und hoffe hier auf Hilfe. 😢

Auch bin ich sehr enttäuscht, wie ich am Telefon abgespeist und unfreundlich jedes Mal an eine andere Hotline verwiesen wurde ohne jeglichen Hilfsversuch. Ich bin treuer Kunde seit 4 Jahren, habe alles (Internet, Mobil) über Vodafone laufen und hoffe nur, dass ich vorankomme.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Elias5,

 

wir könne da gerne einmal drüber schauen, ich will dir da aber keine großen Hoffnungen machen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Elias5,

 

danke für deine PN.

 

Ich habe da nochmal drüber geschaut: der Vertrag zur GigaTV-App kam im Februar 2020 zustande. Für die versandte Auftragsbestätigung liegt auch kein Postrückläufer vor, daher gehen wir auch davon aus, dass sie zugestellt wurde.

 

Die Kündigung für diesen Vertrag liegt auch erst seit heute vor. Ich habe leider auch keine Infos zu mehreren Telefonaten, die es dazu letztes Jahr gegeben hätte.

 

Ich sehe da keine Auffälligkeiten oder Ungereimtheiten und kann da leider nichts für dich tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!