1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Cable Box 2 noch nicht erhalten
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

habe vor kurzem den Vertrag verlängert über die hotline auf cable max, dazu hab auch ebenfalls den Tv Vertrag verlängert bzw. auch erweitert.

 

Sprich GigaTV cable inklusive Vodafone Premium. Auf Nachfrage am Telefon, wurde mir versichert das ich kostenlos die GigaTV Cable Box 2 erhalte da alle Voraussetzungen erfüllt sind und die alte Box Version 1 kostenlos zurück schicken, tauschen kann.

 

Das ist bis heute nicht geschehen !

 

Mfg

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Waschbär87 

Hast du den die vorvertragliche Zusammenfassung per E-Mail erhalten und mit dem Link bestätigt ? Ohne Bestätigung wird dein telefonischer Auftrag nicht "scharf" geschaltet - es erfolgt keine Bearbeitung.

 

Solltest du deinen alten Vertrag gekündigt haben halte die Termine genau im Auge. Ohne Folgevertrag wird sonst zum Kuendigungsdatum dein Anschluss deaktiviert.

Der Anschluss ist schon lange geschaltet bzw. die Verlängerung ist schon aktiviert. Seit über 2 Monaten genauer gesagt. 

 

Email mit Zusammenfassung und bestätigen, somit schon längst erhalten und erledigt.

 

Erfülle alle Voraussetzungen für die cable box 2, die es ja nur mit Premium gibt.

 

Habe sogar explizit nachgefragt ob bei TV Verlängerung plus Premium Upgrade die box 2 erhalte, getauscht wird. Ansonsten hätte ohne Premium verlängert.

Da aber die neue Box wollte hauptsächlich, habe Premium mit gebucht.

@Waschbär87 

Bist du dir sicher, dass in der schriftlichen Auftragsbestätigung ein "kostenloser" Tausch mit der GigaTV Cable Box2 mit Premium vereinbart ist ?  GigaTV Cable mit Premium gibt es bei Vodafone Deutschland (VFD) auch mit "Box1".  Schaue da mal genau nach.

 

 

Wie gesagt, Voraussetzung für mich war das Premium nur dazu buche wenn die Box 2 erhalte. 

 

Ansonsten hätte normal gelassen und verlängert.

 

Zudem sagt die Übersichts Seite der Geräte von Vodafone das die Box 2 kostenlos in Premium enthalten ist.

Die normale 4k Box 1 gibt es mit GigaTv cable Standard.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/

 

Sehr irreführend wenn du sagst es kann auch die Box 1 enthalten trotz Premium. Dort auf der Seite steht nichts dazu vermerkt.

 

 

 

@Waschbär87 

Verbindlich für Vodafone ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Neben der schriftlichen Auftragsbestätigung kann seit dem 1.12.2021 der telef. Auftrag vor "Aktivierung" in der vorvertraglichen Zusammenfassung überprüft werden. Ohne schriftliche Fixierung ist auch nichts vereinbart.

Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier die Auftrags Bestätigung

@Waschbär87 

GigaTV Cable Box2 ist bei Bereitstellungsentgelt mit 0€ in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung aufgeführt. Das ist für mich ein Argument. Ein:e Mod schaut sich das sicherlich mal an. Habe da Geduld.

Ja wie gesagt, hatte in Gespräch mit der Dame von Vodafone mehrfach nochmals nach gefragt und drauf hingewiesen mit der Box 2. Das nur Premium nehme wenn die Box 2 erhalte bzw. getauscht wird.

 

Das wäre kein Problem meinte sie, das kostenfrei getauscht wird und in Premium die Box 2 so oder so enthalten ist.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waschbär87,

 

leider habe ich keine gute Nachrichten für Dich. Dieser Wechsel ist so nicht möglich. Da Du schon eine Giga 4K Box hast, behältst Du diese auch. Der Gerätewechsel wurde Dir so auch nicht bestätigt im Schreiben vom 23.08.2021. Dort ist Dir der Wechsel auf GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium bestätigt worden und der Hinweis auf den Wegfall des Bereitstellungsentgeltes. Der Gerätewechsel wird nicht an dieser Stelle im Schreiben von uns bestätigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!