1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anwahl kostenpflichtiger Rufnummer über VOIP Endgerät nicht möglich
Werner_V
Daten-Fan
Daten-Fan

ISDN Endgerät wurde an einer Fritzbox Typ 6490 Cable  betrieben . Nach Austausch gegen ein VOIP Endgerät war die Anwahl kostenpflichtiger Rufnummern nicht mehr möglich da immer die Meldung kam das der Anschluß besetzt ist . Über das DECT Endgerät das ebenfalls an der Fritzbox angeschlossen ist , waren die kostenpflichtigen Rufnummern dagegen problemlos möglich .
Folgende Einstellung in der FritzBox musste geändert werden : 

1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" auf die Schaltfläche "Auswahl ändern".
  5. Deaktivieren Sie die Option bei allen IP-Telefonen, die Auslands- und Sonderrufnummern anwählen dürfen.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich an der FRITZ!Box, falls Sie dazu aufgefordert werden.
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Danke für deine Schilderung, die mir jedoch schon lange bekannt war. Wolltest du nur ein Feedback geben?

Dem Techniker von Vodafone war die Lösung jedenfalls nicht bekannt . Mir hätte die Info jedenfalls einiges an Zeitersparnis gebracht da ich voher in dem Community Forum keine Lösung gefunde hatte . 

@Werner_V  schrieb:

Dem Techniker von Vodafone war die Lösung jedenfalls nicht bekannt . Mir hätte die Info jedenfalls einiges an Zeitersparnis gebracht da ich voher in dem Community Forum keine Lösung gefunde hatte . 

Warum sollte Vodafone das wissen? Für eigene Hardware übernimmt Vodafone kein Support.