Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 08:42
Hallo,
ich möchte direkt vorab sagen, das ich meinen Vertrag zum 4. August gekündigt habe und ich die Kündigung auch beibehalten werde.
Ich war über 15 Jahre Kunde (Kabel Deutschland und Vodafone) und war immer zufrieden. Es gab keine größeren Probleme oder Ausfälle. Auch hatte ich immer ein wenig mehr als die versprochene Geschwindigkeit.
Seit über einem Jahr ist das anders.
Die Leitung fällt aus und es kommt über Stunden keine Verbindung zustande. Zuletzt diesen Monat. Es waren mehrere Techniker der Firma Martin Steinbrecher GmbH da und jeder der Techniker hat etwas anderes erzählt. Dabei noch zu erwähnen, das zwei mal einfach kein Techniker kam - nur eine SMS dass das Problem gelöst sei. Beim Empfang dieser SMS war die Leitung tot - noch für Stunden.
Der letzte Ausfall war in meiner Urlaubszeit. Ich arbeite vollzeit und wir sind leider unterbesetzt - ich habe also gesagt, ich nehme mir frei und gucke von zu Hause rein. Ging aber nicht: Die ganze Urlaubszeit war die Leitung tot. Ich musste dann mit dem Notebook in die Küche gehen - in einer Ecke der Küche konnte ich das WLAN des Nachbarn nutzen. Noch zu erwähnen: Bei mir geht alles über das Internet. Ich habe meine Daten in der Cloud, TV über Internet, Netflix, Amazon Prime - nichts ging. War also wieder in den 90ern.
Ich habe natürlich die Störungshotline angerufen und habe um sofortige entstörung gebeten, als Business Kunde hat man ja eine schnellere Entstörung. Mir wurde das zugesagt, das sich ein Techniker telefonisch meldet.
Es meldete sich aber keiner.
Nach 5 Tagen glaube ich, habe ich angerufen und da wurde mir von der Martin Steinbrecher GmbH erzählt das Vodafone einfach so Termine vergibt ohne zu prüfen ob das eingehalten werden kann. Schön und gut aber warum werde ich nicht angerufen? Ich sitz da und warte wie ein Vollidiot.
Ich wurde in der Zeit bisschen krank - musste also den neuen Termin verschieben.
Ich bekam irgendwann eine SMS: "Der Techniker ist auf dem Weg zu dir". - Es kam keiner. Es kam eine SMS das der Techniker da war und das Problem gelöst ist. 5 Minuten später war die Leitung wieder tot. (Und sowas kam öfters vor!)
Und das alles war nur ein kleiner Auszug des ganzen.
Ich habe knapp 90€ pro Monat bezahlt für Business 1000 + feste IP - das ist eine menge Geld.
Und die letzten 12 Monate waren Servicetechnisch einfach unterirdisch und frech.
Gestern wurden mir wieder um die 90€ abgebucht und ich möchte das Geld zurück. Ich konnte das Netz nicht nutzen, Techniker kam nicht. Ich habe neben meinem Vollzeitjob noch ein Gewerbe - auch damit konnte ich nicht arbeiten. Ich hatte also eine menge Ausfälle - nicht nur technisch sondern auch verlusst da ich keine Dienstleistungen durchführen konnte.
Ich möchte die letzte Rechnung erstattet haben, das wäre das Mindeste. Nicht nur das ich für das Internet zahle welches nicht geht - sondern auch für die extra Kosten für schnelle Entstörung usw. Frechheit war das. Dazu kommen noch ca. 60€ für Prepaid Guthaben welches ich immer wieder reinpumpen musste um wenigstens über das Telefon irgendwas machen zu können. Ich hoffe drauf das Vodafone mir irgendwie entgegen kommt, damit sich der Abschied nicht ganz so bitte anfühlt.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2022 10:37
Bei Rechnungseinwänden bist du hier im Forum falsch - das geht nur über die offiziellen Kontaktwege.
Weiterhin: Eine Erstattung oder auch eine Entschädigung gemäß TKG gibt es nur dann, wenn auch jeweils Störungen gemeldet wurden (und diese Meldung auch nachweisbar ist) -UND- der Grund für die Störung nicht im Einflussbereich des Kunden liegt.
am 28.07.2022 10:37
Bei Rechnungseinwänden bist du hier im Forum falsch - das geht nur über die offiziellen Kontaktwege.
Weiterhin: Eine Erstattung oder auch eine Entschädigung gemäß TKG gibt es nur dann, wenn auch jeweils Störungen gemeldet wurden (und diese Meldung auch nachweisbar ist) -UND- der Grund für die Störung nicht im Einflussbereich des Kunden liegt.
am 21.08.2022 23:09
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.