1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Küdnigung letzter Versuch! Zahlungen werden eingestellt!
JanLange
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Januar 2020 habe ich meine Internetvertrag und TV Vertrag bei Vodafone. Seit diesem Zeitpunkt liegen dauerhafte technische Störungen vor. Und das in einem Neubaugebiet von 2019. IHR habt meine Anliegen zu keinem Zeitpunkt ernst genommen auch nur ansatzweise versucht die Probleme zu lösen. Wenigstens konnte ich in der Zeit Gratis der Wartemusik in der Hotline lauschen und das mindestens einmal im Monat.

Ich zog die Reißleine und versuchte schriftlich per Einschreiben an Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice, 99116 Erfurt eine fristlose Kündigung zu erwirken. Diese wurde mal wieder gekonnt ignoriert. Bis heute versuche ich weiter per Whatsapp, Email oder Hotline der Situation Herr zu werden. Jedoch seid ihr in eurem Kernbusiness Kommunikation und Kundenservice anscheinend restlos überfordert. IHR bekommt es nicht mal hin Beschwerden vom Kundenservice intern and das Beschwerdemanagement weiter zu reichen oder mich von der Hotline Abteilung Rechnung an die Technik durchzustellen. Wie armselig ist das bitte für ein Kommunikationsunternehmen.

Ich wollte diesen Schritt über Facebook vermeiden aber alle anderen Kanäle haben ja versagt.

Ich werde keinerlei Rechnungen bis zum Vetragsende mehr begleichen. Dies wurde im Kündigungsschreiben bereits vermerkt. Ich nutze diesen Weg als rechtliche Absicherung alles möglich als Kunde unternommen zu haben.

Anbei das Kündigungsschreiben vom 3.2. Die Whatsapp Nachricht konnte ich nicht anhängen weil nur ein Anhang erlaubt ist

Jan xxxxxxx

 

Edit: @JanLange Anhang zu deinem Schutz entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruss Methusalem1

26 Antworten 26

Eine Fritzbox habe ich nicht.

 

Anbei die Channel Daten aus der Vodafone Box

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Diese Daten sind leider nicht hilfreich.

Wo sich die Docsis-Kanäle in der VF-Station befinden weiss ich nicht.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanLange,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Der Grund ist, dass die Auslastung während der Hauptnutzungszeiten erhöht ist. Dadurch kommt es zu Engpässen und Du erreichst nur einen Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit.

 

Das Netz wird durch uns vor Ort erweitert, damit die Kapazitäten höher werden. Die Arbeiten laufen auch bereits und sollen bis Mitte Mai abgeschlossen werden.

 

Für diesen Monat hast Du eine Gutschrift erhalten. Wenn Du uns die Chance gibst und auf den aktuellen Abschlusstermin warten kannst, hinterlege ich gerne schon jetzt eine Gutschrift für März und April.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanLange
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich danke für das Angebot, aber dieser Zustand ist nicht temporär sondern dauerhaft seit einem Jahr. Mehrmals die Woche muss ich den Router manuell neu starten. Die Uploadrate ist dauerhaft niedrig.

Ich bin wie viele dauerhaft im Homeoffice und abhängig von einer einwandfrei funktionierenden Internetleitung. Mehrmals musste ich schon ins Büro wechseln weil meine Internetleitung das arbeiten von Zuhause nicht ermöglichte. Vodafone kann eine sichere Leitung anscheinend nicht gewährleisten. Jetzt noch mindestens 3 weitere Monate in diesem Zustand kann und möchte ich nicht arbeiten.

Daher bitte ich noch mal inständig mein Gesuch einer außerordentlichen Kündigung unter den genannten Umständen neu zu bewerten.

Grüße

Jan Lange

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben die Kündigung auf den 15.03.2021 umdatiert. Eine schriftliche Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen per Post.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JanLange
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

danke dafür.

 

Grüße

Jan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanLange,

 

sehr gerne.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. Es tut mir leid, dass wir hier keine kurzfristige Lösungen anbieten konnten.

 

Ich wünsche Dir alles Gute

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!