Freischaltung Kabelinternet
LuxusDrea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich möchte wieder von o2 zu Vodafone in einen Kabelvertrag wechseln.

Nun habe ich gesehen das Vodafone bis zu 12 Monate die Grundgebühr auf 0€ setzt bei einem wechsel.

Nun meine Frage:

Mein o2 vertrag läuft noch bis zum 27.07.2027

Ich habe ihn bereits gekündigt und möchte entsprechend zum 27.07.2026 zu Vodafone wechseln, allerdings möchte ich keine zwei monate doppelt zahlen.

Wenn ich in der Bestellung als Wunschdatum den 27.07.2026 angebe ist das dann auch der Vertragsstart?

Vielleicht noch wichtig, ich möchte meinen eigenen Router nutzen.

Warum ich jetzt schon abschließen möchte? Wegen de aktuellen Cashback 240€ , dem app bonus 100€ und dem Best choice Gutschein 200€. Die Boni gibt es nur bei Bestellung bis 27.06.2026.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In einigen Bundesländern gibt es anscheinend tatsächlich die M'öglichkeit einen späteren Vertragsstart festzulegen.

Bei mir in BaWü gibt es diese Möglichkeit nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wenn du im Juni bestellst, startet dein Vertrag auch im Juni.

Aber mal ehrlich.... ein Jahr Internet ohne Kosten und zusätzlich 540€ Bonus (die locker das zweite Vertragsjahr komplett abdecken) sind nicht genug? Da ist man nicht bereit, einen Monat für die Nutzung zu zahlen? Das finde ich heftig. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach.

Gruß Ines

Natürlich ist das sehr gut, darum geht es auch garnicht.

Aber ich denke niemand möchte unbedingt mehr bezahlen als er muss.

Ich denke mal du gehst auch nicht in den Supermarkt dort gibt ein angebot zwei Äpfel zum Preis von einem und du zahlst trotzdem zwei oder?

Gruß Jan

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In einigen Bundesländern gibt es anscheinend tatsächlich die M'öglichkeit einen späteren Vertragsstart festzulegen.

Bei mir in BaWü gibt es diese Möglichkeit nicht.

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Bleibt er die Frage, lassen sich die Bonis wirklich so kombinieren oder gibt es dann keine Wechselgarantie und keinen App Bonus etc. 

Bleibt spannend...

Also für den Best choice gutschein muss man wohl die bestellbestatigung einreichen (wenn unter 28 jahre) und das cashback und der App bonus werden mir beide in der bestellübersicht angezeigt

Und wird die auch das Wechselangebot angezeigt?

Achso, das mit deinem eigenen Router, sofern es ein Kabelrouter ist, wird auch nicht klappen. 

Wieso sollte das nicht klappen? 

Ich war mit selbem router bereits einmal bei vodafone und das hat auch funktioniert.

Ja unter rufnummermitnahme und dann auf dem infofeld