Freischaltung Kabelinternet
LuxusDrea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich möchte wieder von o2 zu Vodafone in einen Kabelvertrag wechseln.

Nun habe ich gesehen das Vodafone bis zu 12 Monate die Grundgebühr auf 0€ setzt bei einem wechsel.

Nun meine Frage:

Mein o2 vertrag läuft noch bis zum 27.07.2027

Ich habe ihn bereits gekündigt und möchte entsprechend zum 27.07.2026 zu Vodafone wechseln, allerdings möchte ich keine zwei monate doppelt zahlen.

Wenn ich in der Bestellung als Wunschdatum den 27.07.2026 angebe ist das dann auch der Vertragsstart?

Vielleicht noch wichtig, ich möchte meinen eigenen Router nutzen.

Warum ich jetzt schon abschließen möchte? Wegen de aktuellen Cashback 240€ , dem app bonus 100€ und dem Best choice Gutschein 200€. Die Boni gibt es nur bei Bestellung bis 27.06.2026.

15 Antworten 15

@LuxusDrea  schrieb:

Wieso sollte das nicht klappen? 

Ich war mit selbem router bereits einmal bei vodafone und das hat auch funktioniert.

Du kannst denselben Router nicht sowohl im o2-Vertrag als auch im Vodafone-Vertrag hinterlegen!

Und da du offenbar kein Leihgerät hast, wird der Router solange im o2-Vertrag hängen, bis der o2-Vertrag regulär ausgelaufen ist.

Davon abgesehen: Warum wartest du mit der Aktion nicht einfach noch ein Jahr? Oder ist das jetzt eine FoMo-Kurzschlussreaktion?

Ne ich hab es mir einfach durchgerechnet und durch die 12 kostenlosen monate ist es einfach günstiger, zumal ich dann ja 12 monate früher auch wieder nen andern bonus im zweifel wo anders mitnehmen kann

Und wie ist das wenn ich bei o2 einfach meine router Mac adresse ändere? Muss ja nichts sein was wirklich funktioniert.

Naja, das Cashback läuft über Tellja das würde mir schon zu denken geben.

Gruß Hermes1

Die Mac kannst du nur ändern, mit der Registrierung eines anderen Kabelrouters! Kauf dir eine andere Kabelfritzbox, und lasse diese bei o2 registrieren. Dann ist deine vorhandere frei!

Versuche dein Glück bei O2.