Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2021 22:41
Hallo,
Ich möchte gerne die Freimonate in Anspruch nehmen, da ich meinen bestehenden Anschluss gekündigt habe, um zu VodafoneKabel zu wechseln. Ich würde gerne die E-Mail von O2 als Nachweis der Kündigung senden, kann aber nicht auf das Kontaktformulat zugreifen (https://kabel.vodafone.de/kontakt). Es sagt, dass ich keinen Vertrag habe, aber ich habe meinen Anschluss bereits hinzugefügt und aktiviert.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Camm
am 14.02.2021 22:46
Ich sehe diese Seite, wenn ich versuche, meinen Vertrag zu öffnen oder so:
am 14.02.2021 22:46
Um den Wechselvorteil wahrnehmen zu können, musst du zwingend die Rufnummer portieren lassen UND das Portierungsformalur muss innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Auftragsbestätigung beim Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice eingegangen sein. Nur mit Kündigungsbestätigung des Voranbieters gehts leider nicht.
am 14.02.2021 23:12
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort 😄
Ich möchte meine Nummer nicht zu Vodafone mitnehmen.. und ich habe mich auch bei vida Check24 angemeldet, und die haben gesagt, dass ich nur die Kündigungsbestätigung an ihr Büro schicken muss, um die Freimonate in Anspruch zu nehmen. Es scheint komplizierter zu sein als erwartet...
Ich habe eine sehr ähnliche Situation wie diese Person: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Freimonate-nach-Anbieterwechsel/td-...
Sieht so aus, als müsste ich das Anbieterwechsel-Formular ausfüllen. Wissen Sie vielleicht, wo es zu finden ist? Ich kann es nirgends finden 😞
am 14.02.2021 23:38
Alles gut, ich habe das Formular irgendwo im Internet gefunden und bereits über Anbieterwechsel.WE@vodafone.com an Vodafone geschickt.
Mein Konto stört mich allerdings immer noch, es sagt, dass ich kein Kabel-Produkt habe, obwohl ich es bereits auf meinem Konto hinzugefügt habe. Ich kann auch sonst nichts ändern. Hätte jemand eine Idee, warum dies der Fall ist?
am 14.02.2021 23:53
@Camm schrieb:Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort 😄
Ich möchte meine Nummer nicht zu Vodafone mitnehmen.. und ich habe mich auch bei vida Check24 angemeldet, und die haben gesagt, dass ich nur die Kündigungsbestätigung an ihr Büro schicken muss, um die Freimonate in Anspruch zu nehmen.
Aussagen von deinem Vermittler binden nicht Vodafone. Die Rufnummer muss fuer die Nutzung des Restlaufzeitprogramm portiert werden. Eine Kuendigung und Portierung muss verbindlich sein. Daher das vorgeschriebene Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung. Eine eigene Kuendigung mit Bestätigung reicht nicht aus. Sie koennte nach Vorlage wieder Rückgängig gemacht werden - zahlreicher Missbrauch waere möglich.
am 15.02.2021 18:14
Hallo Camm,
dass Formular dürfte nicht das richtige gewesen sein. Zumindest ist die Mailadresse schon mal völlig falsch. Hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung von uns bekommen?
Grüße
Thomas
am 15.02.2021 21:06
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung erhalten. Und ich kann jetzt mein Konto in https://kabel.vodafone.de/meinkabel einsehen 😄
Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit dem falschen Formular meinen... könnten Sie bitte weitere Details nennen?
am 15.02.2021 21:10
Hallo CE38,
Wenn dann eine Portierung der Nummer nötig ist, um die Freimonate in Anspruch zu nehmen, würde ich das gerne machen. Haben Sie einen Vorschlag, wie ich vorgehen soll?
Ich danke Ihnen.
am 15.02.2021 22:17
Benutze das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung. Ob die Zeit noch ausreicht, kann ich dir nicht sagen.