Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Freimonate nach Anbieterwechsel
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
nach meinem Anbieterwechsel von 1&1 zu Ihnen, Vodafone Kabel Deutschland, wurde mir über check24 mitgeteilt das sie meine Kündigungsbestätigung von 1&1 benötigen um die Freimonate zu gewährleisten.

Leider finde ich nirgends einen Email-Kontakt um die Kündigung direkt an sie zu übermitteln.

Können Sie mir bitte weiter helfen?
 
Danke in Voraus.

Kundennummer: *** Kundennummer entfernt

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

Hast du Vodafone beauftragt die Rufnummer  von 1 und 2 mit zu  Vodafone zu nehmen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, es wurde keine Rufnummernübernahme unsererseits gewünscht.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Dann wird das mit den freimonaten nicht klappen, denn dies ist Bedingung bin ich der Meinung

 


@FranziNe  schrieb:

Nein, es wurde keine Rufnummernübernahme unsererseits gewünscht.

 


Zitat: Wer sich die Wechselprämie sichern möchte, muss zwingend die Rufnummernmitnahme zu Vodafone beauftragen. Dafür wird ein entsprechendes Formular zur Verfügung gestellt, welches dann ausgefüllt an Vodafone zurückzusenden ist. Die Portierung erfolgt zum Ende des bisherigen DSL Vertrags, der Basispreis wird dann bis zu diesem Zeitpunkt für jeden vollen Kalendermonat automatisch erstattet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Rufnummernübernahme war beim Vertragsabschluss über check24 keine Bedingung für den Erhalt von Freimonaten, dies wurde uns auch telefonisch versichert.

Hätten wir die Nummer übernommen, so hätte sich check24 um die Abwicklung gekümmert.

Da die Übernahme aber wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden gewesen wäre, haben wir uns dagegen entschieden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Es gibt ein kontaktformular wo du die Bestätigung hochladen kannst. 

 

Ist ja interessant das es bei check24 geht bzw gehen soll, aber die haben ja eh andere Kontingente.  

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und darum geht es eigentlich, denn ich habe zum Thema Kontaktformular mit der Möglichkeit Dateien anzuhängen, nichts gefunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die rufnummernübernahme ist nicht zwingend erfordrlich, wohl aber der Anbieterwechsel.

Also ein Anbieterwechsel ohne Übernahme der Rufnummer, dann gibts die freimonate.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, das klingt super Smiley (fröhlich)

WER kann mir hierzu meinen aktuellen Status mitteilen?

Ich habe über mein Account die Kündigung des alten Anbieters mittlerweile eingereicht usw.

Leider habe ich aktuellen keine Info mehr erhalten, ob alles so funktioniert hat und ob ich die Freimonate nun erhalte?! Kann mir bitte jmd helfen? Danke & viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @FranziNe,

 

es gibt da schon ein paar mehr Regeln. Frustrierte Smiley

 

Wie lange ist der Kabel-Anschluss schon aktiv? Prinzipiell gilt, dass wir den Altanschluss kündigen müssen. Eine einfache Zusendung der Kündigungsbestätigung reicht nicht aus. Du müsstest dennoch das Anbieterwechsel-Formular ausfüllen. Dort kreuzt Du dann nicht an, dass Du die Rufnummernmitnehmen willst, sondern nur kündigst.

Ich schau mir das aber gern vorher an. Schick mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:

 

-> Kundennummer

-> Vor- & Nachname des Vertragspartners

-> Geburtsdatum des Vertragspartners

-> Die letzten 4 Stellen der IBAN

 

Ich meld mich so schnell wie möglich.

Beste Grüße

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen