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am 16.12.2019 17:16 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2019 17:50 von Stephan
Hallo,
nach meinem Anbieterwechsel von 1&1 zu Ihnen, Vodafone Kabel Deutschland, wurde mir über check24 mitgeteilt das sie meine Kündigungsbestätigung von 1&1 benötigen um die Freimonate zu gewährleisten.
Leider finde ich nirgends einen Email-Kontakt um die Kündigung direkt an sie zu übermitteln.
Können Sie mir bitte weiter helfen?
Danke in Voraus.
Kundennummer: *** Kundennummer entfernt
am 16.12.2019 17:19
Hast du Vodafone beauftragt die Rufnummer von 1 und 2 mit zu Vodafone zu nehmen?
am 16.12.2019 17:22
Nein, es wurde keine Rufnummernübernahme unsererseits gewünscht.
16.12.2019 17:24 - bearbeitet 16.12.2019 17:26
Dann wird das mit den freimonaten nicht klappen, denn dies ist Bedingung bin ich der Meinung
@FranziNe schrieb:Nein, es wurde keine Rufnummernübernahme unsererseits gewünscht.
Zitat: Wer sich die Wechselprämie sichern möchte, muss zwingend die Rufnummernmitnahme zu Vodafone beauftragen. Dafür wird ein entsprechendes Formular zur Verfügung gestellt, welches dann ausgefüllt an Vodafone zurückzusenden ist. Die Portierung erfolgt zum Ende des bisherigen DSL Vertrags, der Basispreis wird dann bis zu diesem Zeitpunkt für jeden vollen Kalendermonat automatisch erstattet.
am 16.12.2019 17:32
Rufnummernübernahme war beim Vertragsabschluss über check24 keine Bedingung für den Erhalt von Freimonaten, dies wurde uns auch telefonisch versichert.
Hätten wir die Nummer übernommen, so hätte sich check24 um die Abwicklung gekümmert.
Da die Übernahme aber wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden gewesen wäre, haben wir uns dagegen entschieden.
am 16.12.2019 17:42
Es gibt ein kontaktformular wo du die Bestätigung hochladen kannst.
Ist ja interessant das es bei check24 geht bzw gehen soll, aber die haben ja eh andere Kontingente.
am 16.12.2019 17:54
Und darum geht es eigentlich, denn ich habe zum Thema Kontaktformular mit der Möglichkeit Dateien anzuhängen, nichts gefunden.
am 17.12.2019 09:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 13.01.2020 13:52
Ja, das klingt super 🙂
WER kann mir hierzu meinen aktuellen Status mitteilen?
Ich habe über mein Account die Kündigung des alten Anbieters mittlerweile eingereicht usw.
Leider habe ich aktuellen keine Info mehr erhalten, ob alles so funktioniert hat und ob ich die Freimonate nun erhalte?! Kann mir bitte jmd helfen? Danke & viele Grüße
am 14.01.2020 11:44
Hallo @FranziNe,
es gibt da schon ein paar mehr Regeln. :S
Wie lange ist der Kabel-Anschluss schon aktiv? Prinzipiell gilt, dass wir den Altanschluss kündigen müssen. Eine einfache Zusendung der Kündigungsbestätigung reicht nicht aus. Du müsstest dennoch das Anbieterwechsel-Formular ausfüllen. Dort kreuzt Du dann nicht an, dass Du die Rufnummernmitnehmen willst, sondern nur kündigst.
Ich schau mir das aber gern vorher an. Schick mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
-> Kundennummer
-> Vor- & Nachname des Vertragspartners
-> Geburtsdatum des Vertragspartners
-> Die letzten 4 Stellen der IBAN
Ich meld mich so schnell wie möglich.
Beste Grüße
Norman