1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freimonat versprochen - und nicht gehalten
Hessenpower
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach totaler Störung im Telefonbetrieb und gravierender Einschränkung im Internet-Betrieb wurde im Februar
zunächst per Erstdiagnose ein neuer Router geschickt. Weil der keine Änderung brachte (stundenlange
Versuche - runter in den Keller- wieder herauf - Fehlersuche bei den Anschlüssen - Kabel ausgewechselt -
das ganz Programm) , dann die Vodafone-Diagnose : Verstärker kaputt.  Techniker sollte kommen und kam
und reparierte. Austauschrouter wieder verpackt und zurückgeschickt  ...  alles nicht schlimm, aber doch  zeit-    und nervenaufwendig.  Insofern nette Geste : Vodafone sagt telefonisch zu, die nächste Monatsgebühr
nicht einzukassieren.  Nett.   Aber leider nicht so geschehen.  Wieder Anruf - wieder Warteschleife :   man
wisse nichts von der Zusage - andere Abteilung sei zuständig - nein, durchstellen können man dorthin leider
nicht !  Ich werde wohl entnervt darauf verzichten, dass die Zusage eingehalten wird.  Schade eigentlich ! 

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie lange ging die Störung denn? Wenn es nur paar Tage ging gibt es ja kein ganzen Monat Rabatt.

@Hessenpower 

Bei Totalausfall des Anschluss kannst du ab den 3. Tag eine pauschale Entschädigung unter Angabe der Nummer des Stoerungsticket textlich beantragen. Bei Minderung der Leistung benötigst du eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung an mind. 3 Tagen mit 30 Messungen.

Danke für den Hinweis, aber ....
Ich hatte den Frei-Monat nicht erwartet und nicht verlangt;  ich hatte überhaupt nichts in dieser Richtung erbeten.  Erstaunt über das von mir unerwartete telefonische Angebot meines VodafoneTelefon-Seelsorgers hatte ich
mich f+r das großzügige Angebot bedankt.
Ich rege mich ausschließlich darüber auf, dass das Versprechen nicht eingehalten wurde - um die Geldersparnis geht es mir dabei nur sekundär;  ich fühle mich schlicht verklappst.

Wie kann ich mich textlixch an Vodafone wenden ?
Ich finde keine EMail-Adresse.
Mein Anruf in dieser Sache war ernüchternd :
nachdem ich mehrfach mein Geburtsdatum und sonstwas genannt hatte,
wurde bedauernd gesagt, ich solle eine andere Nummer anrufen -
man könne leider nicht direkt dorthin durchstellen.
Nachdem ich aufgelegt hatte, bemerkte ich, dass mir ebendiese Tel.-Nr.
genannt worden war, die ich gerade angerufen hatte.
Also noch einmal dieselbe Prozedur .... ?
 Ich finde es ganz ganz schwach von Vodafone, dass dort nicht weiter-vermittelt
werden kann, wenn man bei dem "falschen"  Call-Girl gelandet war/ ist.
Das kriege ich sogar bei meiner kleinen Haustelefonanlage besser hin !


@Hessenpower 

Du kannst einen Brief schreiben - in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen die E-Mail-Adresse auf deiner Rechnung an den Kundenservice nutzen - in anderen Bundesländern steht das Kontaktformular zur Verfügung.

 

Bei Telefonaten nutze die Telefonnummer auf deiner Rechnung. Lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice unter dem Stichwort Rechnung verbinden.

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Hessenpower,
ist Dein Anliegen noch aktuell?
Wenn ja, kannst Du mir auch eine Private Nachricht schreiben.

Dann kümmere ich mich drum.

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Anliegen ist nach wie vor aktuell  -
weil ich keine Lust hatte, mich wieder in die Anmelderoutine zu begeben,
minutenlang zu warten,  mehrfach mein Geburtsdatum zu nennen,
um dann als Auskunft zu erhalten, ich müsse eine anderen Ansprechpartner
anwählen,  zu dem man leider nicht durchstellen könne.
Falls Du mir helfen kannst und magst, würde ich mich freuen.
Mit bestem Gruß

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hessenpower,

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!