Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2022 13:00
Moin,
wir haben derzeit einen Vertrag aus Internet, Telefon und TV Vertrag aus 2018 und würden diesen gerne ändern. Derzeit haben wir "Red Internet und Phone 500 Cable" und "Kabel Digital HD" samt "Vodafone Premium Cable". Unser Wunsch wäre das Kombipaket "Vodafone CableMax 1000" und "GigaTV Cable Vodafone Premium". Nun stellen sich mir leider derzeit noch ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
1. Derzeit haben wir einen alten, geliehenen Router und GigaTv Box, kann man diese bei Vertragswechsel gegen neuere Modelle tauschen und kommen hierbei Extrakosten hinzu?
2. Im neuen TV Vertrag steht etwas von Vodafone TV Connect für 15 Euro im Monat. Was ist das Genau und benötigt jeder das?
3. Habe ich das richtig verstanden, dass man den Vertrag nicht einfach online ändern kann, weil der neue trotz "Upgrade" günstiger ist als unser Alte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht Antworten für mich hätte.
(Bundesland ist SH, da dies scheinbar teilweise relevant ist)
am 07.04.2022 12:29
Hallo @Nancy ,
danke für die Antwort. Das Angebot welches ich per Mail erhalten habe sieht soweit gut aus.
Bevor ich dieses annehme hätte ich aber noch ne Frage bezüglich dem TV.
Kannst du den TV-Vertrag umstellen (Möglicherweise Relevant für den Kombi Rabatt), und besteht bei der TV-Vertrag Umstellung, die Möglichkeit unsere alte Giga TV CableBox (altes Modell) gegen eine neue Umzutauschen, und falls ja, was würde hier kostentechnisch anfallen?
am 08.04.2022 13:39
Hallo Sina4711,
gern können wir auch den TV Vertrag anpassen, das ist kein Problem. 🙂 Nancy hatte Dir ja schon geschrieben, dass der TV Vertrag nach der Umstellung 19,99€ monatlich beträgt und gern können wir Dir auch die Giga TV Box 2 zukommen lassen.
Soll ich soweit alles fertig machen?
Viele Grüße
Anett
am 08.04.2022 14:03
Hallo @Anett ,
danke, dass du dich um mein Anliegen kümmerst.
Mir fällt gerade auf, dass in dem Angebot welches ich per E-Mail erhalten habe, von "Red Internet & Phone 1000 Cable" die Rede ist, und nicht von "Vodafone CableMax 1000". Ist nicht daher das von mir per Mail erhaltene Angebot teurer als es eigentlich derzeit möglich wäre?
am 11.04.2022 10:01
Hallo Sina4711,
natürlich kannst du auch auf den CableMax wechseln. Das sind dann 39,99 Euro fürs Internet, statt 49,99 Euro.
Gruß
Stephan
am 11.04.2022 13:06
Hallo @Stephan ,
danke für deine Antwort. Das klingt ja top! Ich würde mich sehr freuen, wenn dann jemand meinen Vertrag auf Cable Max 1000 und GigaTV inkl. VF Premium umstellen könnte (samt Router und TV Box wechsel zu den neueren Versionen).
am 12.04.2022 14:14
Hi Sina4711,
alles klar, dann machen wir das so.
Für den neuen Internettarif geht dann der neue Router in den nächsten in den Versand.
Für den TV-Wechsel gibt es noch mal eine E-Mail, in der du den Wechsel bitte noch einmal bestätigen müsstest. Dann geht das auch alles seinen Gang.
Gruß
Stephan
am 05.05.2022 16:03
Moin,
ich bins nochmal. Der Router und Vertragswechsel hat soweit fumktioniert.
Bezüglich des TV Vertrags habe ich eine Email bekommen und diese bestätigt. Leider kam keine weitere Email bezüglich des Wechsels der TV Box oder aber eine Box per Post. Es wäre sehr nett wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte und dies ggf. in die Wege leiten könnte.
am 06.05.2022 10:20
Hallo Sina4711,
die Umstellung Deines TV-Vertrages konnte nicht durchgeführt werden. Da ein Wechsel auf die GigaBox 2 so nicht möglich ist. Dein GigaTV-Vertrag müsste gekündigt werden und dann kannst Du GigaTV VF Premium mit neuer GigaTV Cable Box 2 bestellen. Tut mir leid, dass Du dazu keine Benachrichtigung bekommen hast.
Viele Grüße
Nancy