1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen bezüglich Vertragswechsel
Sina4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wir haben derzeit einen Vertrag aus Internet, Telefon und TV Vertrag aus 2018 und würden diesen gerne ändern. Derzeit haben wir "Red Internet und Phone 500 Cable" und "Kabel Digital HD" samt "Vodafone Premium Cable". Unser Wunsch wäre das Kombipaket "Vodafone CableMax 1000" und "GigaTV Cable Vodafone Premium". Nun stellen sich mir leider derzeit noch ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:

 

1. Derzeit haben wir einen alten, geliehenen Router und GigaTv Box, kann man diese bei Vertragswechsel gegen neuere Modelle tauschen und kommen hierbei Extrakosten hinzu?

 

2. Im neuen TV Vertrag steht etwas von Vodafone TV Connect für 15 Euro im Monat. Was ist das Genau und benötigt jeder das?

 

3. Habe ich das richtig verstanden, dass man den Vertrag nicht einfach online ändern kann, weil der neue trotz "Upgrade" günstiger ist als unser Alte?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht Antworten für mich hätte.

(Bundesland ist SH, da dies scheinbar teilweise relevant ist)

17 Antworten 17
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich versuchs mal zu beantworten:

 

  1. Wenn ihr keine Vodafone Station oder Homebox 5 bzw. 6 (Fritzbox 6591 oder 6660) bei gebuchter Option Homebox habt, bekommt ihr im Zuge des Tarifwechsels Internet&Phone eine entsprechende Box. Die GigaTV bleibt bestehen. Es fallen nur Versandkosten i.H.v. 9,99 € an.
  2. TV Connect ist der Kabelanschluss-Tarif, um überhaupt TV-Dienste über den Anschluss nutzen zu können, der bleibt zwingend bestehen.
  3. Ja, wenn ihr derzeit mehr bezahlt, geht der Tarifwechsel nur über den Kundenservice, da es ja ein preisliches Downgrade ist.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sina4711 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du von Red Internet & Phone 500 Cable zu Cable Max 1000 zu 39,99€ bei Verfügbarkeit wechseln. Tarifwechsel 9,99€

 

Zu GigaTV Cable mit Premium wird ein TV-Kabelanschluss (TV-Connect) benötigt. (Normalpreis 19,99€ - mit GigaTV Cable der Vorteilspreis von 14,99€). Wird dieser nicht über die Wohnungsnebenkosten bezahlt, wird zu GigaTV Cable zusätzlich TV-Connect benötigt. Bisher ist dies mit Kabel Digital HD abgedeckt. Rechne im TV-Bereich genau nach. Meistens sind Altvertraege günstiger.

 

Der Leihreceiver würde bei Wegfall von Kabel Digital HD entfallen. Du hast mit GigaTV Cable mit Premium und TV-Connect nur die GigaTV Box. 

Sina4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank euch beiden! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Dann schaue ich mal, dass ich mit jemanden in Kontakt trete, welcher das Umstellen kann.

Ich möchte ja meinen Telefon,Internet und TV Vertrag "upgraden", da der Preis aber unter dem Alten liegt, muss ich es via Kundenservice machen. Hierfür wollte ich nun das Kontaktformular verwenden. Wenn ich mich zum Tarifwechsel durchnavigieren habe ich leider nur die Wahl zwischen DSL und Mobilfunkt. Bei meinem alten und neuen,gewünschten Vertrag handelt es sich aber um Kabel. Soll ich jetzt einfach DSL auswählen, weil dies, zumindest im Vergleich zu Mobilfunkt zumindest ähnlich ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diesbezüglich seine Erfahrungen mit mir Teilen könnte, oder sich sogar ein Moderator meiner annehmen würde 🙂

@Sina4711 

Das Kontaktformular fuer DSL und Mobilfunk kannst du nicht verwenden. Dann würde deine Nachricht an ein voellig anderes Vodafone Unternehmen gehen. 

 

Mit etwas Geduld schaut ein:e Mod sicherlich mal nach.

Sina4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Alles klar, danke für die schnelle Antwort 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sina4711,

 

wir schauen mal, wie wir deine Wünsche umsetzen können.

 

Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sina4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 

Danke Lars, dass du dich meines Anliegens annimst. Ich habe dir eine Privatnachricht mit den entsprechenden Informationen geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sina4711,

 

ich hab es mir angesehen. Du benötigst keinen Vertrag über TV Connect, da dies bei Dir schon über die Mietnebenkosten mit abgerechnet wird.

 

Folgendes kann ich Dir anbieten:

 

- Red Internet & Phone 1000 Cable für 49,99 Euro

- einmalig fällte eine Tarifwechselpauschale von 9,99 Euro an

- Dein Router wird gegen einen neuen getauscht

 

Ich hab Dir dazu ein Angebot geschickt. Sag Bescheid, ob Du dieses annehmen möchtest.

 

Deinen TV-Vertrag kannst Du auf GigaTV inkl. VF Premium für 19,99 Euro umstellen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!