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am 27.12.2021 11:38
Hallo,
ich habe mich heute als "alter" Unitymedia Kunde an die 08002030344 gewendet um mein Standard Kabelmodem gegen eine FRitzBox zu tauschen.
Was mich gewündert hat ist, dass von dem Mitarbeiter zum Datenabgleich nach meiner kompletten IBAN gefragt wurde.
Ist dies so üblich?
Gruß
am 27.12.2021 12:10
Die Rufnummer ist eigentlich für dich nicht zuständig, du musst nach wie vor die alte UM-Hotline 0221/46619100 anrufen oder einfach in MeinVodafone buchen. Nicht das du jetzt einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen hast.
am 27.12.2021 12:12
@Andy52 Für ehmals Unitymedia Kunden gilt weiterhin der Kontakt auf deiner Rechnung - also die Rufnummer 0221 / 466 191 00.
Ein Datenabgleich erfolgt über Name, Anschrift & GEB. deine IBAN wird nicht abgefragt& auch nicht Vollständig. Wenn du Pecht hast, bekommst du nun nen neuen Vertrag -.-
am 27.12.2021 12:25
Hallo,
ja wollen mir gerade einen neuen Vertrag verpassen.
Die Hotline Nummer 08002030344 ist aber die die man als Unitymedia Kunde auf der Vodafone Homepage angezeigt bekommt wenn man seinen Vertrag ändern möchte.
27.12.2021 12:30 - bearbeitet 27.12.2021 12:35
Nutze doch die Nummer mit der Kölner Vorwahl für Vodafone West Kunden (siehe Rechnung). Den Hinweis hast du doch schon bekommen.
Achte auf deinen Posteingang, sofern ein zusätzlicher Vertrag gebucht wurde. Die Vertragszusammenfassung fuer einen neuen Vertrag musst du nicht bestätigen.
am 27.12.2021 13:20
Hallo,
Danke erst einmal.
Nach unzähligen 0800... Nummern, dann endlich jemand kompetentes an der 022146619100 gehabt der mich auch direkt an die Wiederrufsabteilung verbunden hat und den Auftrag storniert hat.
Allerdings wirklich eine Frecheheit, dass man unter der 08002030344, die dir offiziell auf der Hompage als Unitymedia Kunde als Kontakt angegeben wird, so über den Tisch gezogen wirst.
Da gab es auch kein "vielleicht falsch verstanden".
Hätte bei der IBAN schon stutzig werden sollen. Dies ist wohl ein andere Berecih bei Vodafon denen die Daten nicht vorliegen und die haben die wohl benötigt um gleich einmal einen neuen Vertrag zu machen.
Gruß
am 27.12.2021 13:47
@Andy52 So wird es aussehen 🙂 Daher in Zukunft immer die ....100 am Ende anrufen dort bist du richtig & die Mitarbeiter haben einsicht in deinen Daten. Ist dein Anliegen damit geklärt?.
am 28.12.2021 09:36
Nach den 1.12.21 versucht den Tarif zu wechseln?
Wenn du per Email keine Vertragszusammenfassung bekommen hast und die Mail bestätigt hast, kannst du eh nichts widerrufen. Da es ein schwebende Vertrag ist, der nichtig ist.
Bei einem tarifwechsel werden sonst nur die letzten 4 Ziffern der Iban abgefragt.
am 28.12.2021 09:42
Hallo,
eigentlich wollte ich ja keine Tarifwechsel, sondern nur eine FRITZ Box bestellen.
Der neue Tarif wurde mir untergejubelt. Das Wiedderrufen hat aber wie beschrieben funktioniert, soweit alles gut.
Bin halt noch gespannt was das mit der IBAN war, hoffe mal nicht, dass da einer mit "bösen" Absichten dran war.
Habe jetzt erst einmal den Datenschutzbeauftrageten von Vodafone eingeschaltet.
Mal sehen ob sie auf meine Mail reagieren.
am 28.12.2021 10:56
Ich hoffe, du hast dann auch an datenschutz@unitymedia.de geschrieben, denn nur dort sitzt der für dich zuständige Datenschutzbeauftragte...