1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätetausch-Pauschale sollte nicht bezahlt werden müssen - Geld wurde trotzdem abgezogen
Verena15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da ich schon seit langer Zeit mit der Vodafone-Station Probleme hatte (Geräte wurden ständig aus dem WLAN geschmissen, Verbindungsabbrüche etc.), wurde mir am Telefon vom Kundenservice empfohlen zur FritzBox zu wechseln. Da es scheinbar keine wirklichen Alternativen gibt, habe ich das Angebot am 06.11.2021 zähneknirschend akzeptiert und zahle somit 5€ monatlich mehr. Der Gerätetausch kostet 29,99€, allerdings wurde mir am Telefon zugesichert, dass ich diesen Betrag nicht zahlen müsse. Auf der nächsten Rechnung wird er zwar einmal auftauchen, allerdings würde ich mit der darauf folgenden Rechnung eine entsprechende Gutschrift erhalten.

 

Es kam wie es kommen musste und die Gutschrift kam weder mit der nächsten, noch mit der übernächsten Rechnung. Bei einem erneuten Anruf beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich nichts schriftliches habe und man mir daher nicht helfen könne. Ich solle meine Beschwerde schriftlich über das Kontaktformular formulieren. Da das schriftliche Kontaktformular scheinbar seit mehreren Monaten nicht mehr vorhanden ist, versuche ich es nun hier über das Forum und hoffe auf Hilfe.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich meine  30€ wiederbekomme? Das Gerät einfach zurückzuwechseln würde erneute 30€ kosten wurde mir am Telefon gesagt... Langsam gehen mir die Ideen aus.

 

Viele Grüße,

Verena

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du nichts schriftliches hast, dann wird dir keiner helfen können.

 

aber versuche dein Glück hier: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

@Verena15 

Verbindlich ist ausschließlich die schriftliche Auftragsbestätigung. Du konntest nach Erhalt der Widerrufsbelehrung den Vertrag 14 Tage widerrufen. Die 29,99€ Austauschgebuehr sind auch im offiz. Preis- und Leistungsverzeichnis aufgeführt.