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Lösung
am 18.09.2024 09:36
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe derzeit eine 500er Leitung für 34,99€. Es läuft bis 28 Dezember. ( Vodafone CableMax 500 Winback ).
Ich würde kündigen, weil unser Wlan wirklich schlecht ist; da soll Telekom besser sein heißt es und ich glaube, dass der Preis danach signifikant steigen wird.
Da ich mit der Hotline keine gutn Erfahrungen gesammelt habe möchte ich noch nicht anrufen
Wenn Vodafone ein gutes Angebot hat, würde ich es mir gerne überlegen zu bleiben.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2024 10:21
Erst einmal: du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone. Wenn tatsächlich das WLAN schlecht ist, also die kabellose Verbindung zwischen Router und beispielsweise deinem Handy, dann wird ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht viel bringen, da müsste eher das WLAN optimiert werden, z.B. durch Verwendung eines anderen Routers (Fritzbox) oder Einsatz eines guten Accesspoints hinter dem Router. Manchmal reicht es auch schon, den Router an einem besser geeigneten Platz aufzustellen. Hilfe zur WLAN-Optimierung findest du im Internet zuhauf. Ist hingegen die Verbindung direkt am Kabel schlecht (garantierte Geschwindigkeit wird regelmäßig nicht erreicht, wiederholte Ausfälle) dann muss das geprüft werden, kann am Router liegen, am Kabel zwischen Router und Endgerät, an der Hausinstallation, am VF-Netz, einem Rückwegstörer usw. Dazu müsstest du dann eine Störung melden.
Kontakt zu VF nimmst du am besten über WhatsApp auf - vom Bot dann wiederholt einen Kundenberater verlangen. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 18.09.2024 10:21
Erst einmal: du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone. Wenn tatsächlich das WLAN schlecht ist, also die kabellose Verbindung zwischen Router und beispielsweise deinem Handy, dann wird ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht viel bringen, da müsste eher das WLAN optimiert werden, z.B. durch Verwendung eines anderen Routers (Fritzbox) oder Einsatz eines guten Accesspoints hinter dem Router. Manchmal reicht es auch schon, den Router an einem besser geeigneten Platz aufzustellen. Hilfe zur WLAN-Optimierung findest du im Internet zuhauf. Ist hingegen die Verbindung direkt am Kabel schlecht (garantierte Geschwindigkeit wird regelmäßig nicht erreicht, wiederholte Ausfälle) dann muss das geprüft werden, kann am Router liegen, am Kabel zwischen Router und Endgerät, an der Hausinstallation, am VF-Netz, einem Rückwegstörer usw. Dazu müsstest du dann eine Störung melden.
Kontakt zu VF nimmst du am besten über WhatsApp auf - vom Bot dann wiederholt einen Kundenberater verlangen. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 18.09.2024 12:15
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!