Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2022 20:33
Hallo,
da meine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mittlerweise vorbei ist und bei mir grade Glasfaserkabel "verbuddelt" wird, habe ich das Thema Internetanbieter mal wieder aufgegriffen.
Dabei habe ich gesehen, das es aktuell den Vodafone Tarif Cable Max 1000 für dauerhaft 39,99 € gibt.
Nun habe ich noch 3 Fragen dazu :
1.
Wie kann ich von dem Business in den Privatkundentarif wechseln ? Im Onlinesystem werden mir leider nur die Businesstarife angeboten...
2.
Aktuell habe ich 10 Telefonnummern, da ich aber plane "nur" das Vodafonemodem zu nehmen, würde sich ja die Anzahl der Rufnummern reduzieren (?). Eigentlich benötige ich nur 3 Rufnummern. Wären diese 3 Rufnummern mitnehmbar/nutzbar ohne die Homeboxoption ? ( Eine Leitung reicht auch aus )
3.
Aktuell habe ich DualStack, sprich echtes IP V4, welches ich aber wegen HomeOffice auch weiterhin dringend benötige. Ist es möglich, dies in dem Tarif Cable Max 1000 zu behalten / zu erhalten ( ich hatte mehrfach im Forum gelesen, das man dafür die Upload 50 Option buchen müsste, diese ist aber ja eigentlich in dem Tarif schon enthalten ? )
Da ich gelesen habe, das es wohl Länderspezifische Unterschiede gibt :
Ich wohne in dem "alten" Kabel Deutschland Gebiet in Niedersachsen/Braunschweig.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2022 22:10
Hallo Lars,
super und besten Dank !
Bitte dann den Tarifwechsel durchführen auf
- CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 € monatlich
- zzgl einmalig 9,99 € Wechselpauschale
- mit neuer 24 monatiger Vertragslaufzeit
- mit dauerhaft kostenlosem Kabelrouter
Wenn möglich ohne Sicherheitspaket ( wenn es nicht anders geht , dann halt die 2 Monate kostenlos und ich kündige das "Feature" dann wieder ) 🙂
PN mit den drei zu erhaltenen/zu übernehmenden Telefonnummern habe ich grade losgeschickt.
Viele Grüße
Jens
am 28.03.2022 10:19
Hi Jens,
alles klar. Wechsel ist veranlasst. Sicherheitspaket ist nicht wieder dabei, hattest Du ja schon mal 😉
Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung und den Kabelrouter zugeschickt. Sobald Du den Kabelrouter anschließt, ist der neue Tarif dann aktiv. Bitte vergiss nicht, uns die HomeBox zurückzuschicken. Die Details findest Du aber auch in der Tarifwechselbestätigung. Gib mir hier bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 28.03.2022 19:06
Hallo Lars,
super *Daumenhoch*
Bin ja nun mal gespannt, aber ich habe ein "gutes Bauchgefühl" das es nun alles klappt ....
( Dank Deinem Zutun ).
Eine Nachrichtg über ein Paket, welches elektronisch vorangekündigt wurde,
habe ich schonmal.
Ich melde mich nochmal, wenn alles soweit "rund läuft" 🙂
( oder halt auch nicht *zwinker* )
Viele Grüße
Jens
am 29.03.2022 12:22
Hallo Lars,
es gibt Neuigkeiten ... wenn auch - zu befürchtende - schlechte ...
Grade eben kam eine eMail vom Kundenservice ...
Der Kundenservice hat anscheinend die Telefonbestellung vom 24.3. nun doch meiner Kundennummer zugeordnet, und sie haben mir den Widerruf der Telefonbestellung vom 25.3. nun bestätigt und ich soll den WLAN-Kabel-Router zurückschicken ( der wohl heute oder morgen bei mir dann ankommt ).
Gestern war schon der CableMax1000 Tarif in meinem Onlinekundenportal zu sehen, jetzt steht da wieder Business 100 .... und ich befürchte, da ist grade etwas schief gegangen ...
am 29.03.2022 13:27
... und noch ein Update ...
Paket ist grade angekommen ( ging ja echt fix ),
allerdings sind da noch die "falschen" Kundendaten enthalten ...
Da müssten noch
Anrede : Herr
Vorname : Mein Vorname ( kennst Du ja )
Nachname : Mein Nachname ( kennst Du ja )...
angepasst werden.
Nun warte ich erstmal auf Deine Rückmeldung
( werde also nicht beim Kundenservice anrufen 🙂 ) und das Modem erstmal noch nicht "anstöpseln"
am 29.03.2022 23:43
Kurze zusätzliche Frage noch :
Der Aktivierungscode ist der aus 2019 , also von dem ersten Vertrag dann ?
Viele Grüße
Jens
am 30.03.2022 16:50
Hallo Lars,
der Wechsel scheint nicht zu klappen.
Ich habe mal testweise nun den zugesandten Router angeschlossen und auch gewartet.
Laut der mitgesanten Auftragsbestätigung soll man zusätzlich zum Anschliessen bis zu 10 Minuten warten.
Nach über 50 Minuten habe ich es dann aufgegeben und alles erstmal zurückgebaut.
Laut MeinVodafone Portal hat sich da auch nichts am Vertrag geändert, der bleibt fest auf Business 100 😞
Meine aktuelle Vermutung ist die, das mein WIderuf ( vom 25.3. ) zu meiner Telefonbestellung vom 24.3. unerwartet dem Tarifwechsel von Dir zugeordnet wurde. Ich hatte klar und eindeutig beim Widerruf die Angebotsnummer, etc. reingeschrieben, so das eine Falschzuordnung eigentlich nicht möglich ist....
Eine korrekte Widerufsbestätigung zu der Telefonbestellung vom 24.3. habe ich bisher auch nicht erhalten, was evt. ja daran liegt, das - wie Du sinngemäss schriebst - diese Telefonbestellung schlichtweg "entsorgt" wurde ...
Könntest Du da Bitte nochmal drüberschauen ?
Beim Kundenservice habe ich jetzt natürlich nicht angerufen 🙂
Viele Grüße
Jens
am 31.03.2022 10:58
Hi Jens,
was für eine Mist. Ich habe es alles wieder bereinigt. Bitte jetzt mal den Kabelrouter anschließen, dann sollte es passen.
Die Kundendaten werden nicht geändert. Das wäre ja in dem Sinne eine Vertragsübernahme, was nur weiteren Papierkrieg bedeuten würde. Es ist für das Produkt nicht relevant, ob Du als Firma oder Privatperson angelegt bist ![]()
Der Aktivierungscode von 2019 sollte noch passen. Wenn er nicht geht, kurz Bescheid geben. Dann schicken wir einen neuen per E-Mail raus.
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2022 16:24
Hallo Lars,
vielen Dank nochmal.
Aktueller Stand :
Auf der MeinVodafone Startseite wird nun der CableMax1000 Tarif angezeigt,
wenn ich allerdings auf Vertragsdetails klicke, dann kommt wieder Business 100 ... mal abwarten, das braucht - denke ich mir grade so - evt einfach ein bisschen ( evt bis morgen ? ).
Ansonsten habe ich heute mal das Vodafone Modem angeschlossen ( und auch mal über 2,5 Stunden laufen lassen ), allerdings war damit kein vernünftiges Internet möglich ( durchschnittliche Pingzeiten so um die 1800 ms, und etliche Paketverluste ).
Daher habe ich dann meine eigene 6660 angeschlossen und aktiviert, die aktuell noch mit 100/50 synchronisiert ( aber denke mal, das könnte sich über Nacht evt noch ändern, sobald der Tarifwechsel "vollends durchs System durch ist" ). Grade eben hatte ich sie nochmals neugestartet, aber blieb bei 100/50. Aber mit meiner Box läufts Internet "wieder rund".
Was auch noch postiv zu erwähnen ist :
Um 13:19 habe ich eine eMail mit einer Tarifwechselbestätigung bekommen,
in der es u.a. heisst : "... Ihren Tarifwechsel haben wir bearbeitet. Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen....." und auch die drei mitzunehmenden Rufnummern werden aufgeführt. ( Die PDF wird zwar noch nicht unter MeinVodafone unter Dokumente aufgeführt, aber dass dauert vermutlich noch ein wenig ).
Bzgl Kundendaten : Also wenns egal ist, dann störts mich aktuell auch nicht sonderlich. Falls mir mal langweilig ist, oder wie auch immer, kann ich mich dann ja ein anderes Mal um den "Papierkram" kümmern 🙂
Nunja, mal abwarten, wenn dann alles "durch ist" ( oder auch nicht *hehe* )
melde ich mich hier nochmal.
Evt bekomme ich ja auch noch ein neues Vodafone Modem oder wer weiss was sonst noch passiert 🙂
Viele Grüße
Jens
am 01.04.2022 12:46
Hi Jens,
die neue Bestätigung habe ich veranlasst, da ich den Wechsel noch mal neu einstellen musste. Es kommt kein Gerät zu Dir, keine Sorge, dass hast Du ja schon.
Es hat noch ein bisschen was im System gehangen, daher war die Bandbreite noch nicht passend. Hier gab es jetzt einen kurzen Schupps von mir (sorry, falls kurz das Internet weg war). Nun sollte die Bandbreite korrekt an der Box angezeigt werden.
Die Anpassung im Kundenportal ist dann auch innerhalb der nächsten Stunden passend. Beobachte es mal bitte und halte mich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars