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Lösung
am 20.03.2022 20:33
Hallo,
da meine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mittlerweise vorbei ist und bei mir grade Glasfaserkabel "verbuddelt" wird, habe ich das Thema Internetanbieter mal wieder aufgegriffen.
Dabei habe ich gesehen, das es aktuell den Vodafone Tarif Cable Max 1000 für dauerhaft 39,99 € gibt.
Nun habe ich noch 3 Fragen dazu :
1.
Wie kann ich von dem Business in den Privatkundentarif wechseln ? Im Onlinesystem werden mir leider nur die Businesstarife angeboten...
2.
Aktuell habe ich 10 Telefonnummern, da ich aber plane "nur" das Vodafonemodem zu nehmen, würde sich ja die Anzahl der Rufnummern reduzieren (?). Eigentlich benötige ich nur 3 Rufnummern. Wären diese 3 Rufnummern mitnehmbar/nutzbar ohne die Homeboxoption ? ( Eine Leitung reicht auch aus )
3.
Aktuell habe ich DualStack, sprich echtes IP V4, welches ich aber wegen HomeOffice auch weiterhin dringend benötige. Ist es möglich, dies in dem Tarif Cable Max 1000 zu behalten / zu erhalten ( ich hatte mehrfach im Forum gelesen, das man dafür die Upload 50 Option buchen müsste, diese ist aber ja eigentlich in dem Tarif schon enthalten ? )
Da ich gelesen habe, das es wohl Länderspezifische Unterschiede gibt :
Ich wohne in dem "alten" Kabel Deutschland Gebiet in Niedersachsen/Braunschweig.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2022 20:03
Hi Jens,
wir können jetzt ganz entspannt sein. Es hat niemand mehr an dem Vertrag rumgespielt und es passt auch alles im System.
Genau, das Schreiben ist jenes, welches Du ignorieren solltest Also kurz, alles in Butter und wie es sein soll. Eine Widerrufsbestätigung für die fälschlich neu angelegte Kundennummer kannst Du nicht bekommen, da die Kollegen den Vertrag glücklicherweise nicht angelegt hatten, sondern eben jenes Schreiben verschickt haben.
Ich denke, wir können hier langsam einen finalen Haken machen oder was denkst Du?
Viele Grüße
Lars
am 22.03.2022 16:17
Hallo Jens-JL,
da es sich in dem Fall um eine sogenanntes Downgrade handelt, geht das nur über den Kundenservice. Also entweder telefonisch oder Kontaktformular.
Zu Frage 2: Ja, es wären dann maximal 3 Rufnummern möglich. Daher würde ich am Besten deinen Wechselwunsch per Kontaktformular einreichen und dabei auch explizit erwähnen, welche 3 Nummer erhalten bleiben sollen.
Zu Frage 3: Bei den Privatkundenverträgen gibt es laut AGB DSLite. Es kann Dir also keiner eine IPv4 garantieren. Was aktuell auf jeden Fall noch klappt, den Kabelrouter dann in den Bridge Mode zu versetzen. Dann ist das Gerät ein reines Kabelmodem und bekommt auch eine IPv4.
Viele Grüße
Lars
am 22.03.2022 17:11
Hallo Lars,
vielen Dank schonmal für die Infos.
Grade eben habe ich mehrfach beim telefonischen Kundenservice angerufen, aber leider ohne Erfolg.
Der Kundensupport sieht immer nur die Businesstarife und kann mir nicht weiterhelfen 😞
Einen "Trick" hatte ich noch erhalten, das ich mit unterdrückter Telefonnummer anrufen soll und ich so beim Privatkundenservice landen würde. Leider hat dies auch nicht geklappt.
Hast Du evt eine Telefonummer direkt vom Privatkundenservice ? Oder evt eine andere Idee ?
Zu 2 :
Das klingt ja schonmal gut mit den drei Rufnummern.
Zu 3 :
Beim "Stöbern" im Internet hatte ich noch gelesen, das man wohl auch DualStack via eigener Fritbox bekommen könnte. Funktioniert dies ? Ich hatte ohnehin geplant mir eine eigene AVM 6660 zu kaufen.
Viele Grüße
Jens
am 22.03.2022 22:37
3. Dasgeht noch mit eigener Hardware. Kann aber auch irgendwann einfach wegfallen.
am 23.03.2022 14:23
Danke für den Tip.
Dann passt ja Punkt 2 und 3, nur bei Punkt 1 komme ich nicht weiter.
Beim telefonischen Kundenservice lande ich immer in der Businessabteilung,. die mir nicht weiter helfen kann, da das System den freundlichen Mitarbeiterinnen dort es nicht gestattet , den von mir gewünschten Tarif zu buchen.
Mittlerweise habe ich den elektronischen "Tobi" ( den man als Kunde aufgezwungen bekommt, wenn man Kontakt auf der Kundenseite oben anklickt und dann Kundenservice auswählt ) dazu "überredet" mir das Kontaktformular endlich mal anzuzeigen ( was nicht ganz einfach war, denn dieser "Tobi" will immer, das ich die Telefonnummer 0800 278 70 00 anrufe, was ja bekanntlich in meinem Fall in einer Sackgasse endet, wo mir nicht weitergeholfen werden kann ).
Eine Antwort habe ich bezüglich des Kontaktformulars nun auch erhalten :
In Kurzform :
... können Sie uns kostenlos anrufen unter 0800 278 70 00 (Mo-Fr 7:30-22 Uhr).
Nunja, leider wenig hilfreich, denn bei dieser Telefonnummer gehts ja Systembedingt nicht weiter 😞
am 23.03.2022 19:58
Södele,
kurzes Feedback meinerseits ...
die Kundenbetreuung war ja nicht für mein Anliegen zuständig, daher habe ich mal bei der im Kundenportal hinterlegten "Produktberatung und Bestellung"-Telefonnummer angerufen,
und diese haben nun die Bestellung ohne Probleme so aufgenommen und mir sogar DualStack zugesichert.
Nun hoffe ich mal, das alles nun so auch klappt 🙂
am 24.03.2022 15:11
Hallo,
mal wieder ein Update und "neue Fragezeichen übern Kopf" meinerseits :
Auftragsbestätigung kam heute via eMail, allerdings war da dann keine Rede mehr von Wechsel von Business in Privattarif und mir sieht es eher nach einem Neuauftrag aus, als nach einem Wechsel.
Ist dies so normal ?
Ansonsten steht in meinem Kundenprotal beim noch aktuellen Businesstarif nichts von einem Wechsel oder einer Kündigung oder ähnlichem ... Ist dies auch normal ?
Sorry für die "blöden Fragen" , aber ich kenne mich echt nicht mit einem Tarifwechsel von Business zu Privattarif aus 😞
am 24.03.2022 20:28
Hi Jens-JL,
Bestellung und Produktberatung war wohl nicht die beste Wahl. Mir klingt es fast so, als wäre da ein neuer Vertrag aufgenommen worden. Stimmt die Kundennummer in der neuen Bestätigung mit deiner alten Kundennummer überein? Falls nicht, dann nutze bitte den Widerruf laut Widerrufsbelehrung in der Auftragsbestätigung.
Ich denke, es ist besser, wenn wir das hier machen. Dann aber eine Bitte, auch wenn es etwas länger dauert. Bitte dann ausschließlich hier bei uns bleiben und nicht parallel über andere Kanäle zum Kundenservice Kontakt aufnehmen. Aus der Erfahrung gibt das mehr Fragezeichen.
Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.03.2022 21:01
Hallo Lars,
PN ist raus 🙂
am 25.03.2022 21:27
Hi Jens-JL,
ich kann Dich schon mal mit dem neuen Vertrag beruhigen. Die Kollegen haben keinen Vertrag angelegt, da erkannt wurde, dass bereits ein Vertrag besteht. Daher hast Du auch noch keine Kundennummer und Auftragsbestätigung erhalten. Es ist aber ein Schreiben unterwegs, mit der Bitte um einen Rückruf. Das kannst Du aber ignorieren
Nun kommen wir zu deinem eigentlichen Wunsch. Den Tarifwechsel auf den GigaCable Max zu dauerhaft 39,99 Euro bekommen wir hin. Dabei können wir auch auf den Kabelrouter switchen, wie von Dir gewünscht. Einmalig fallen 9,99 Euro Tarifwechselpauschale an. Die Laufzeit würde mit 24 Monaten neu starten.
Bitte gib mir hier im Beitrag Bescheid, ob Du den Tarifwechsel zu diesen Bedingungen bestätigst. Schick mir dann bitte auch parallel die 3 Rufnummern, die erhalten bleiben sollen.
Viele Grüße
Lars