Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 12:12
Hallo!
Wir sind Kunde bei Vodafone. Wir beziehen Internet und Telefon über unseren Kabelanschluss.
Dies ist aber seit 1. Oktober nicht mehr möglich, da eine Netzstörung vorliegt.
Nun sind wir nicht mehr erreichbar. Denn hier ist der Handyempfang auch miserablen.
Nun wollte ich wissen, ob ich früher aus meinem Vertrag raus komme, da wir auf Festnetz angewiesen sind.
Wir würden gern weiterhin über Vodafone unseren Kabelanschluss nutzen, aber eben nur noch für TV.
Und jeden Tag bei Vodafone anrufen und vertröstet werden, mach keinen Spaß.
Gruß
Sabine
11.10.2021 12:35 - bearbeitet 11.10.2021 12:37
Eine vertragliche Zusicherung für 100%ige Verfügbarkeit wirst du von keinen TK Anbieter bekommen.
Konntest du den mittlerweile schon die Ursache für die Netzstoerung in Erfahrung bringen ? Ein Stoerungsticket ist noch offen ?
11.10.2021 13:31 - bearbeitet 11.10.2021 13:32
Nein, sie wissen nicht wo die Störung ist. Ist ja nur ein ganzer Ort wo kein Telefon und Internet hat...
Nicht nur ein Störungsticket ist offen. Es sind mittlerweile schon ein paar...
am 11.10.2021 13:48
Aus welchen Bundesland bist du ?
Vielleicht kann ein:e Mod weitere Informationen zur Netzstoerung in Erfahrung bringen. Da muss bei Bauarbeiten nur ein Bagger ein zentrales Kabel zerstört haben.
am 11.10.2021 21:29
Du kannst ohne Probleme eine Ausserordentliche Kündigung aussprechen, darin muss am. Besten die ticketnummern der Störung enthalten sein, und dann eine Frist setzen zur behebung. Diese muss so ca 14 Tage betragen.
Dann kannst du aus dem Vertrag ohne Probleme kommen, das dauert aber meist auch ca 1monat.