Festnetz - Rufnummermitnahme klappt nicht
Kelsia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

eventuell kann man mir hier ja weiterhelfen, weil ich so langsam an dem sogenannten "Kundenservice" verzweifel.

Ich habe seit dem 31.08.2021 einen Cable Max Vertrag. Alles tutti soweit, auch der Schriftverkehr zur Rufnummermitnahme klappte reibungslos. Sollte alles zum 14.01. passiert sein. Nunja, ist es natürlich nicht. Habe am 17.01. telefonisch versucht das Problem zu lösen und die Dame am Telefon sagte mir nur, das sie erkennen könne das ein technisches Problem vorliegt, sie mir aber nichts dazu sagen könnte, geschweige denn mich mit irgendeinem verbinden, der mir genaueres sagen könnte. Soweit so mieser Kundenservice. Am nächsten Tag nochmal versucht das Problem über das Telefon zu lösen. Die Dame hat mir versprochen, dass das Problem bis mittags am Folgetag gelöst sei. War es natürlich nicht.

Währenddessen gab es aber die erste automatierste EMail, dass meine alten Rufnummern jetzt funktionieren würden. Taten sie es natürlich nicht.

Also habe ich nochmal eine Woche ins Land ziehen lassen. Es hat sich natürlich nichts getan und so beschloss ich dann, den Vodafone Shop in der Stadt zu besuchen, in der Hoffnung, das man mir da helfen könne. Ich bekam dort nur hören und ich zitiere: "Wir verkaufen nur Handys und Handyverträge. Sie müssen diese Telefnonnummer anrufen."

Ja ... geil ... 

Am 31.01. kam dann wieder eine EMail, bzw genau die selbe wie knapp zwei Wochen zuvor mit dem exakt selben Datum. Will man mich hier für dumm verkaufen?

Abgesehen davon, das Vodafone den miesesten Kundenservice (eigentlich darf man das Wort nicht gebrauchen) hat den ich kenne, funktionieren meine alten Rufnummern natürlich immer noch nicht.

Kann man da außer Telefon und Shop sonst noch was in Anspruch nehmen? (Wohnort NRW)

Gruß

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kelsia 

Ist die Rufnummer noch beim Anschluss des Altanbieters verfügbar ? (Stichwort Weiterversorgungspflicht) 

Wurde der Router mal vom Stromnetz genommen bzw. ein Reset durchgeführt ?

Die VF Shops werden von selbständigen Unternehmen zur Vertragsvermittlung betrieben. Ein Support für bestehende Verträge findet dort nicht statt.

Kelsia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nein die Rufnummermitnahme wurde vom Altanbieter zum besagten Datum schriftlich zugesichert. Wenn ich die Nummern spaßeshalber versuche anzurufen kommt nur die Meldung, das die Rufnummer zur Zeit nicht verfügbar ist.

Der Router war nach dem Datum ebenfalls schonmal für ne knappe Stunde vom Netz. Hat damals auch nichts gebracht.

Gruß

Mach beim Kabelrouter eine Sicherung der Einstellungen und mach dann mal einen Werksreset, danach zieht er sich das geänderte Configfile und die portierten Rufnummern sollten auftauchen. Wenn das nicht klappt, melde eine Störung und lass ein Störungsticket eröffnen.

R4mona
Moderator:in

Hey Kelsia,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir ein wenig länger, um zu antworten.

Hast Du inzwischen die Werkseinstellungen durchgeführt, wie von @Torsten (lieben Dank für Deinen Einsatz )?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

ja, dass hatte ich vorgestern versucht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen ein Ticket zu eröffnen. 

Gruß

R4mona

Hey Kelsia,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Da die Werkseinstellungen leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, schauen wir uns Dein Anliegen anhand unseres Systems gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

PN ist raus.

Gruß