Frage
Antwort
Lösung
02.03.2022 17:14 - bearbeitet 02.03.2022 17:33
Hallo Leute,
Ich habe noch von Kabel Deutschland einen alten Vertrag über Telefon, Fernsehen und Internet.
Nun würde ich schon gerne zum neuen Vodafone - Angebot Telefon (Festnetz), Fernsehen und Internet wechseln.
Dazu müsste ich den alten Vertrag kündigen.
Kann ich meine alten Telefonnummern bei dem neuen Vertrag übernehmen ( mitnehmen)?
Den die Benachrichtungen über neue Nummern bei alten Geschäftpartnern, Freunden, Bekannten, Ärzten, Banken, Versicherungen und was es noch alles gibt ist ein immens hoher Aufwand und gar nicht effektiv! -
Eine Antwort wäre nett. Danke!
Edit: @Nachgefragt Beitrag vom Community- ins Kabelboard verschoben. Bitte nutze das richtige Board zum posten. Danke!
02.03.2022 17:28 - bearbeitet 02.03.2022 17:29
Du kannst natürlich eine Kündigung einreichen und dann über die in der Kündigungsbestätigung genannte Hotline die Kundenrückgewinnung anrufen. Dort werden dir Angebote unterbreitet, die du annehmen kannst. So bleiben deine Rufnummern erhalten. Dein Vertrag wird dann aber in 2 Verträge gesplittet, einmal den TV- und einmal den Internet&Phone-Teil, jeweils mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Wenn du einen Neuvertrag abschließt, ohne den Weg über einen Tarifwechsel (nichts anderes ist es auch über die Kundenrückgewinnung) zu gehen, sind deine Rufnummern bei Vodafone weg. Die musst du dann zu einem SIP-Provider portieren lassen und kannst die dann ggfs. von dort wieder zu Vodafone zurückportieren.