abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler in der Vetragszusammenfassung
Flyalex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe über die Rückgewinnung nach der Kündigung meines DSL 100 Vertrages einen neuen Vetrag  Vodafone Cable Max 1000 abgeschlossen. 

In der Vetragszusammenfassung steht nun leider fehlerhaft eine Gebühr für den FritzBox 6660 Cable Router mit dabei obwohl diese Gebühr für 24 Monate entfallen sollte. 

Die Kollegen an der Kabel Hotline konnten im System auch sehen, dass der Router kostenlos sein sollte, konnten mir aber keine neue Zusammenfassung schicken. Dazu sollte ich mich an den Kundenservice wenden. Nachdem ich dieser Sache nun schon sehr oft hinterhertelefoniert habe und heute dann beim Kundenservice mehrfach aus der Leitung geworfen wurde wollte ich fragen, ob mir hier jemand von Vodadone behilflich sein kann die richtige Zusammenfassung zu bekommen. 

Vielen Dank und Grüsse 

20 Antworten 20

@Flyalex Ich verstehe deine Verärgerung, aber ich fürchte, deine Chancen sind nicht die Besten.

Warum hast du denn die Vertragszusammenfassung akzeptiert und bestätigt, wenn sie falsch war? Das kann ich einfach nicht verstehen. Was am Telefon gesagt wird, ist Schall und Rauch und auch die "Bandaufnahme" hilft dir nichts. Um diese Probleme aus der Welt zu schaffen, hat der Gesetzgeber eben erst die Bestimmungen geändert. Vertrag erst dann wirksam, wenn Vertragszusammenfassung bestätigt.

Und die Sache mit dem Widerruf musst du schleunigst prüfen: Wann hast du denn die Widerrufsbelehrung erhalten? Ab da hast du 14 Tage Zeit, den Widerruf zu erklären. Und bitte, falls du das machen solltest: NICHT telefonisch, sondern an die angegebene mail-adresse. Und achte darauf, dass du eine Eingansbestätigung bekommst.

Ich bekam eine Mail in der ich die Vetragszusammenfassung bestätigen sollte um den Auftrag anzuschieben. 

Ich war der Meinung, dass ich bevor ich die Bestätigung losschicke, sie noch überprüfen kann. Das war lwider nicht der Fall, sondern es kam sofort der Dank für die Bestätigung. 

Ab diesem Moment hab ich telefoniert... 

@Flyalex Hast du denn die Vertragszusammenfassung erst nach der Bestätigung erhalten? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Flyalex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist nicht das eigentlich traurige an der ganzen Geschichte hier, dass alle darauf hinweisen worauf man aufpassen muss um nicht über's Ohr gehauen zu werden und, dass man keinem am Telefon in der Kundenbereuung mehr glauben darf was er sagt??? 

Ihr habt sicher alle recht, aber vielleicht werden wir hier ja eines besseren belehrt... ich geb die Hoffnung nicht auf! 

P.S. Die Widerrufszeit hab ich im Blick! 😉

@Flyalex Na ja, das mit dem "aufpassen" ist doch überall so. Tatsache ist aber auch, dass der Schutz der Verbraucher immer stärker in den focus des Gesetzgebers rückt. Die Änderungen im TKG zum 01.12.21 sind wirklich ein Meilenstein. Aber das entbindet uns Kunden natürlich nicht davon, sorglos zu sein. Wenn es eine Vertragszusammenfassung gibt, und die ist falsch, darf man die nicht bestätigen.

Und nochmal: Gib auf das, was man am Telefon erzählt, keinen Pfifferling. Ich bin sicher, dass der versprochene Anruf des Vorgesetzten immer noch nicht kam - er wird auch nicht mehr kommen.

Vielleicht kann ja @Nancy was retten, viel Hoffnung hätte ich nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nicht dass es falsch rüberkommt, auch ich kann den Ärger gut verstehen, wenn man etwas angeboten bekommt sollte das Angebot auch eingehalten werden.

Aber, es gab eine schriftliche Vertragszusammenfassung, der zuzustimmen war, und das hast du nunmal gemacht, und da liegt der Hund begraben. Denn damit hast du auch den Kosten der fritzbox zugestimmt. Genau das ist das Problem. Du bist hierher gekommen, als schon alles durch war

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flyalex,

 

ich möchte es mir anschauen. Schreib mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flyalex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist geschickt

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flyalex,

 

ich habe mir Dein Kundenkonto mal angeschaut. Leider wurde bei der Einbuchung des CableMax festgestellt, dass Du für uns kein Neukunde bist und deshalb die HomeBox Option nicht kostenlos erhalten kannst. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Neukunden. Da Dir am Telefon diese kostenlos versprochen wurde, habe ich Dir jetzt für 24 Monate einen 5€ Rabatt eingetragen, der sich dann mit der Option aufhebt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flyalex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria, 

das ist sehr nett von Dir. Du gibst mir den Glauben an den Kundenservice zurück. 😃

Vielen Dank für Deine Hilfe und schöne Grüsse