Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 15:02
Guten Tag,
Ich habe aktuell das Problem das mein vor 2 Wochen abgeschlossener Internetvertrag (über Kabel) nicht angenommen werden kann, da das Vodafone System offene Umbaumaßnahmen anzeigt.
Nun habe ich die Neubauwohnung in einem Mehrfamilienhaus vor 14 Tagen übernommen und auch bei meinen Nachbarn hat der Vodafone Anschluss ohne Probleme funktioniert. In allen Zimmern sind die Vodafone Dosen gesetzt und der TV-Anschluss ( über die Eigentümergemeinschaft/Bauträger für das ganze Haus abgeschlossen) ist soweit funktionsfähig.
Im telefonischen Kundenservice werde ich nur von A nach B verwiesen und wieder zurück. Nun fehlt mir aktuell eine Idee, was ich sonst noch machen kann.
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
Freue mich auf Unterstützung.
Liebe Grüße
am 11.08.2021 21:40
Hallo @SB4,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.08.2021 11:16
Hallo Tobias,
Eine private Nachricht an dich ist raus.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Noch ein Hinweis. Laut Rückmeldung unserer Hausverwaltung und deren Vodfone-Kundenberater ist im Vodafone System der Anschluss und die Bauarbeiten als "Fertig" eingetragen. Daher verstehe ich das aktuelle Problem noch weniger.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
am 13.08.2021 13:17
Hi Sb04,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Der Auftrag (09.07.2021) wurde einen Tag später von der Hotline storniert, da GigaTV gebucht war obwohl Du dies nicht gewünscht hast. Außerdem waren Aktivierungs- und Einzugsdatum nicht identisch hinterlegt. Die Hotline hat den Auftrag dann erneut eingestellt. Ist das so korrekt?
Der zweite Auftrag (10.07.2021) wurde am 22.07.2021 aufgrund eines Anrufs von Dir in der Hotline storniert. Dein Kundenkonto ist auf dem Status "inaktiv" und die Anzeige des Ausbausstatus steht immernoch auf "nicht beendet".
Viele Grüße
R4mona
am 13.08.2021 14:00
Guten Tag,
Alles von Innen aufgezählte ist richtig.
Beim ersten Mal wurden mir fälschlicherweise Flasche Vertragsinhalte zugeschrieben. Daraufhin habe ich den Auftrag storniert.
Anschließend habe ich den Vertrag nochmals abgeschlossen, dieses Mal wurden mir von Vodafone auch die richtigen Vertagsleistungen zugeteilt. Nach längerem Warten und vielen Telefonaten mit Ihrem Kundenservice wurde mir mitgeteilt das mein Vertag irgendwie im System hängt und mir wurde geraten diesen zu stornieren uns nochmal direkt am Umzugstags abzuschließen. Daraufhin habe ich auch diesen Vertag storniert.
Anschließend habe ich am 24.07 über dir Vodafoneverteter bei Mediamarkt erneut den Vertrag abgeschlossen. Hier habe ich dann auch eine Bestätigungsmail von Vodafone erhalten, mit einer neuen Kundennummer (alles gleich, nur die letzte Zahl ist eine 2).
Dieser Vertag hängt nun auch wieder.
Meine Hausverwaltung hat nun zum 2. Mal eine Mail an Vodafone geschickt und bestätigt, daß der Bau abgeschlossen ist. Deren Ansprechpartner hat bestätigt das im Vodafonesystem nun alles richtig ist und der Auftrag weiterläuft. Dies wurde mir auch von dem Vodafone Ansprechpartner bei Media markt zugesichert. Dieser hat auch nochmal direkt mit Vodafone gesprochen.
Daraufhin habe ich heute den Kundenservice kontaktiert, welcher mir mitteilte das immer noch nichts im System hinterlegt ist und somit gar nichts läuft.
So langsam komme ich mir, nach ca. 6 Wochen doch etwas *schlecht beraten* vor. Egal mit wem ich spreche, ich bekomme immer andere Aussagen und Antworten.
Daher möchte ich Sie bitten, sich meinem Anliegen anzunehmen und mir gerne auch sagen, was ich denn tun kann damit es endlich mal weiter geht.
Ich möchte Sie bitten dies bitte mit Priorität zu behandeln, denn ich denke nach knapp 6 Wochen Wartezeit kann ich dies erwarten.
Ich freue mich auf eine baldige Antwort von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.08.2021 15:04
Hi Sb04
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Ida