abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit neuer Fritzbox 6660: Kein Internet
Chris_17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nach diversen ernüchternden Ergebnissen über die letzten 10 Tage mit den verschiedenen Vodafonekanälen, dachte ich mal ich versuche hier mein Glück, auch wenn ich schon gelesen habe, dass Vodafone selbst hier nicht mehr aktiv unterstützt.

 

Zu meinem Fall (komme aus Bayern und nutze Internet über Kabel):

Ich habe seit ca. 10 Tagen bei mir zuhause kein Internet mehr. Erste schnelle Analyse seitens Vodafone hat ergeben, dass meine (zugebenermaßen alte) Fritzbox ausgetauscht werden muss. Habe deshalb Anfang letzter Woche von Vodafone eine neue Fitzbox 6660 erhalten. Seitdem versuche ich erfolglos diese zum Laufen zu bekommen.

Generell scheint die Box zu funktionieren (siehe Bilder) sondern lediglich die Freischaltung/Provisionierung (?) zu fehlen. Dafür habe ich jetzt seit letzter Woche täglich mit dem Vodafone Support telefoniert, dabei zwar immer nette Leute am anderen Ende gehabt aber leider immer mit unterschiedlichsten Gründen vertröstet worden warum das Internet noch nicht funktioniert (Firmware muss aktualisiert werden, Provisionierung muss neu angestoßen werden, Unklarheiten zwischen Vertrags- und Technikabteilung, Technikertermin notwendig, Technikertermin wieder abgesagt durch Technikabteilung). Aktuell hab ich jetzt zwei offene Tickets bei denen es seit fast einer Woche keine Updates (trotz expliziter Bitte) dazu gab.

Nach ein bisschen nachlesen hab ich schon gemerkt, dass der Weg über die Hotline wenig vielversprechend, bzw. eher Glückspiel ist. Deshalb hab ich heut auch mein Glück per Twitter PN (Ergebnis: Verweis auf Whatsapp) und anschließend Whatsapp (Ergebnis: TOBi verweißt mich auf meine Störungstickets) versucht.

 

Ich halte mich für einen geduldigen Mensch und weiß dass es immer Probleme geben kann, aber die das fehlende Feedback stört mich schon extrem. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich den Prozess beschleunigen kann?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

deine Fritzbox ist tatsächlich noch nicht aktiviert  😞

 


@Chris_17  schrieb:

anschließend Whatsapp (Ergebnis: TOBi verweißt mich auf meine Störungstickets)


da musst du einfach hartnäckig bleiben und Tobi so lange mit Schlagwörten wie z.B. "Kundenbetreuer" bombardieren bis er irgendwann aufgibt

der WhatsApp Support sollte dann eigentlich in der Lage sein deine Fritzbox zu aktivieren

Chris_17
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank schon Mal für deine Rückmeldung.

 

Mit deinen Tipps wurde meine WhatsApp Anfrage jetzt an den Kundenservice "weitergeleitet". Auf die Rückmeldung warte ich aktuell noch. Wäre aber natürlich klasse wenn es über den Weg dann doch noch klappt.

Da musst du Geduld haben, das kann Stunden dauern und ich glaube auch nicht, dass dort 24/7 gearbeitet wird.