Frage
Antwort
Lösung
20.10.2021 16:50 - bearbeitet 20.10.2021 16:57
Hallo zusammen,
ich bitte um eine Überprüfung meiner Kündigung, da es auf das falsche Datum gesetzt wurde. Ich hatte bereits Kontakt mit einem Vodafone Mitarbeiter über WhatsApp und dieser wollte sich bei mir auch zurückmelden, jedoch sind bereits 4 Tage vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie auf der Rechnung zu sehen, wäre eine Kündigung zum 08.01.2022 möglich. Aktuell wurde die Kündigung jedoch auf den 16.03.2023 datiert.
am 20.10.2021 17:08
Ist bis zum 15.10.2021 keine Kuendigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Das wäre dann der 8.01.2023.
Wann ist den deine Kuendigung bei Vodafone eingegangen ? (nicht das Absendedatum)
am 20.10.2021 17:25
Erste Kündigung am 30.09 eingegangen und und die zweite am letzten Tag 15.10 weil ich per Mail keine Antwort bekam, per Chat die dann auch zum 16.03.2023 datiert wurde was auch seltsam ist wenn auf der Rechnung der 08.01.2022 steht
20.10.2021 17:35 - bearbeitet 20.10.2021 17:38
Du musst den rechtzeitigen Eingang bei deinem Vodafone Cable Unternehmen nachweisen (z.B. Bestätigung per E-Mail oder Rueckschein bei Postversand). Für verspätete Bearbeitung bist du nicht verantwortlich. Vielleicht wurde die Kündigung später bearbeitet und der Vertrag hatte sich bereits automatisch verlängert. Bei Nachweis der rechtzeitigen Kündigung wird das natürlich korrigiert.
Aus welchen Bundesland bist du ?
20.10.2021 17:39 - bearbeitet 20.10.2021 17:40
Ich habe am 15.10 mit einem Mitarbeiter per WhatsApp geschrieben und der hat dann wohl die Kündigung falsch setzt ? Den chatverlauf habe ich ja. Und eine automatische Antwort seitens Vodafone, dass meine Nachricht am 30.09 angekommen ist mit der Kopie der Nachricht *kündigung*
am 20.10.2021 18:06
Nach wohin hast du die Kündigung geschickt?
am 20.10.2021 18:26
Ist zwar nett das ihr euch hier beteiligt, aber was sollen die Fragen 🙈 Kündigung über das Kundenportal über den offiziellen Weg wo man Aufträge kündigen kann. Außerdem habe ich doch mit dem Mitarbeiter am letzten Tag der Frist per WhatsApp geschrieben, der mir dann auch die Kündigung bestätigt hat nur eben zum falschen Datum.
am 20.10.2021 18:31
Du hast dein Bundesland noch nicht genannt. Bist du z.B. Cable Kunde aus Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen, kannst du über das Kontaktformular nicht wirksam kuendigen. Es gelten immer nur die offiz. Kontaktwege deines Vodafone Cable Unternehmens. Auch die Kündigung per WhatsApp ist nicht vorgesehen.
20.10.2021 18:55 - bearbeitet 20.10.2021 18:56
Bundesland Berlin, Kabel Kunde
ich bin den offiziellen Weg über das kundenportal gegangen. Dabei musste ich mein Auftrag das Bundesland etc. auswählen und anschliedend eine Nachricht schreiben. Der Mitarbeiter per WhatsApp konnte die Kündigung durchführen und mir wurde eine offizielle Bestätigung zugeschickt. Die Vodafone Mitarbeiter per WhatsApp haben sich auch über das Kündigungsdatum gewundert und wollten sich diesbezüglich informieren und sich melden, das habe ich alles im WhatsApp Verlauf schwarz auf weiß stehen, passiert ist leider bisher nichts.
am 20.10.2021 19:04
Als Kunde von Vodafone Deutschland in Berlin war das Kontaktformular korrekt. Der Eingang lässt sich dann ja feststellen und das Vertragsende korrigieren.