1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückfrage zum Wechselservice von Telekom zu Vodafone Gigacable
Bierclub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafoneteam,

 

da ich über die Hotline telefonisch nicht weitergekommen bin wende ich mich mit meinem Anliegen über diesen Weg an Sie.  Trotz dem Wechselservice und dem damit verbundenen Versprechen fallen derzeit doppelte Kosten an und das ist für mich sehr unbefriedigend.

Ich möchte Ihnen in tabellarischer Form den Vorgang schildern:

15.08.2021 Erfolgte die Auftragsbestätigung

25.08.2021 Einrichtung und Inbetriebnahme vom Anschluss durch einen Techniker

25.08.2021 Vertragsbeginn

02.09.2021 Mitteilung darüber das der Anbieterwechsel nicht erfolgreich war.

02.09.2021 Telefonischer Kontakt mit der Hotline und den Fehler geklärt

02.09.2021 Erneut den Anbieterwechsel + Rufnummer Mitnahme gestartet (Supportet versicherte mir das Wechselversprechen hat bei Erfolg weiterhin bestand)

07.09.2021 Anbieterwechsel erfolgreich, Rufnummer Mitnahme erfolgt zum 16.05.2022

05.10.2021 Kontakt mit der Hotline bezüglich der gestellten Rechnung in Höhe von 55,14€, Stand ungeklärt

 

Da ich mich an alles gehalten habe und mir Ihrerseits der Anbieterwechsel erfolgreich zurückgemeldet wurde, verstehe ich die Rechnungsstellung nicht. Auch aus der aktuellen Beschreibung entnehme ich, dass ich sowohl den Altanschluss sowie den neuen Vodafone-Anschluss für maximal 12 Monate parallel nutzen kann ohne dabei von Vodafone eine Rechnung gestellt zu bekommen. Daher bitte ich Sie meinem Fall zu prüfen und mir die Rechnungsstellung zu erklären.

Vorab vielen Dank.

 

 

Bis zu 12 Monate kein doppelter Basispreis

Kunden, die von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechseln, können ihr neues Produkt unabhängig von ihrem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bis zum Ende des Altvertrags, höchstens 12 Monate lang, wird die Grundgebühr für jeden vollen Monat für das Vodafone-Produkt erlassen. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen.
8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bierclub 

Geht es um die September Rechnung  ? (da konnte der erfolgreiche Anbieterwechsel vom 7.9.2021 mit Rufnummernportierung vielleicht noch nicht berücksichtigt worden sein). Die Aktivierung der Restlaufzeitbefreiung kann ggf. erst nach der Rechnungsstellung erfolgt sein. 

 

Aus welchen Bundesland bist du ? Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach - habe aber bitte Geduld.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bierclub,

 

aus welchem Bundesland kommst Du? Wann wurde die Rufnummernmitnahme bestätigt und von wann genau ist die letzte Rechnung?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Grit,

 

bin aus Bayern.

Die Rechnung ist vom 20.09.21.

Der erfolgreiche Anbieterwechsel wurde am 07.09.2021 bestätigt. Die Rufnummer Mitnahme erfolgt dann zum 16.05.2022. 


Gruß

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bierclub,

 

ich will erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab soeben eine PN gesendet.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Bierclub,

 

vielen Dank für Deine Pn. Das Restlaufzeitprogramm wurde beendet, da der erste Anbieterwechselauftrag abgelehnt wurde.. Erst nach Aktivierung Deine Vertrags wurde ein neue Auftrag gestellt, der auch bestätigt wurde.

 

Die Gutschrift buche ich nun manuell nach. Das heißt, ab dem nächsten Rechnungslauf befindet sich ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto welches den Entgelten für die Zeit bis zur Rufnummernmitnahme entspricht. Alle folgenden Rechnungen werden mit diesem Guthaben verrechnet.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn irgendwas ist oder du eine Frage hast: ich bin gern für Dich da.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Tina,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung und dem sehr guten Support!

Sollte noch was sein werd ich mich melden.

 

Wünsche Dir einen angenehmen Abend.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bierclub,

 

dann mache ich hier erst einmal diesen Beitrag zu.

 

Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!