Falsche Versprechen bei Vertragsabschluss!
Treptower
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit ca. 20 Kahren Kunde bei Kabel Deutschland mit Höhen und Tiefen, aber was ich heute erlebt habe ist der "Höhepunkt". Am 18.1. informierte ich mich über den Fernsehempfang bei Kabel Dtl. und Preise. Bis dato sah ich über DVB-2 für 7€ im Monat die öffentlich rechtlichen und privaten Tv Sender in HD. Da meine Frau der zus. notwendige DVB-T2 Receiver störte, informierte ich mich am Telefon über die Möglichkeiten bei Kabel Dtl. Ein Mitarbeiter machte mir ein Angebot mit knapp 10€ monatlichen Kosten. Ich sollte sogar 2 Monate kostenlos diverse Premiumsender empfangen können. Das ich 50€ Anschlussgebühr und 10€ für das Zusenden des CI+Moduls zahlen musste nahm ich in Kauf. Heute nun, konnte ich die privaten Sender garnicht mehr empfangen. Nach einer halben Stunde am Telefon erfuhr ich, das mein Vertrag nur den Empfang der öffentlich rechtlichen Sender beinhaltet. Wozu zahle ich da 10€ im Monat? Die öffentlich rechtlichen Sender habe ich zuvor auch schon empfangen können, habe dafür aber garnichts bezahlt! Was läuft hier falsch? Ein Mitarbeiter hat mir im Januar wohl einen Vertrag "angedreht" bei dem ich für null Mehrwert 10€ zusätzlich monatlich zahlen soll. 😒

10 Antworten 10
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Treptower,

 

es gehört nicht zur Grundversorgung, überhaupt TV schauen zu können, wenn kein entsprechender Vertrag vorliegt (über die Mietnebenkosten oder auf privater Basis). Das aktuell ein TV Connect Pro gebucht wurde, heißt, dass es auf dem Gebäude lediglich eine Versorgungsvereinbarung liegt, aber kein Vertrag der die Versorgung schon bereit stellt.

 

Hast Du in der Tat keinen TV Vertrag über Kabel bei uns gehabt? Wenn doch, welchen (genaue Bezeichnung und Preis)? Um die privaten in HD schauen zu können, benötigst Du wie schon mehrfach hier erwähnt, noch einen Vertrag darüber. Der Kabelanschlussvertrag TV Connect Pro beinhaltet diese nicht und auch kein CI+ Modul.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!