Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2022 10:39
Ich habe zwei falsche Rechnungen erhalten.
Die Rechnungen wurden per Email reklamiert.
Meine Nachricht wird ignoriert, deshalb habe ich nach entsprechender Fist die falschen Lastschriften rückbuchen lassen.
Statt einer Rechnungskorrektur erhalte ich eine Mahnung mit Drohungen zu zusätzlichen Gebühren und Leistungseinstellung.
Ich habe der Mahnung widersprochen. Wieder keine Reaktion auf meine Email.
Wer kann helfen das zu klären? Wie komme ich an einen Kontakt bei Vodafone der das Durcheinander aufräumen kann?
am 27.03.2022 13:21
Alles gebündelt zum 21. Februar.
27.03.2022 13:29 - bearbeitet 27.03.2022 13:33
In der März 2022 Rechnung wurden TV-Kabelanschluss und TV-Option voll berechnet, obwohl das Vertragsende für beide Verträge zum 21. Feb. 2022 schriftlich bestätigt wurde ?
Die TV Rechnungspositionen im Februar 2022 waren dann ja noch berechtigt.
am 27.03.2022 13:33
Korrekt! Das ist das Problem.
Nach meiner Beschwerde wurde angekündigt es bei der nächsten Rechnung zu korrigieren. Das ist aber nicht passiert sondern nochmal zu viel berechnet worden.
Deshalb habe ich das gestoppt und mir mein Geld über die Bank wieder geholt.
Ich will nichts außer eine korrekte Leistungsabrechnung. 🙂
am 27.03.2022 13:39
Die Lastschriftrueckgabe verursacht dann aber mehr Probleme und trägt nicht zur Loesung bei. Es wird dann nur ein automatisiertes Mahn- und Inkassoverfahren in Gang gesetzt. Die Lastschriftrueckgabe betrifft ja auch berechtigte Rechnungspositionen. Du kommst dann deinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach. Auf die Rechnungsgutschrift zu warten ist zielführender.
am 27.03.2022 13:45
Es gäbe überhaupt keine Probleme wenn entweder die Rechnung korrekt gestellt worden wäre oder auf Emails reagiert worden wäre.
Die Schuld hier auf den Kunden zu schieben ist nicht in Ordnung. Sorry, das ist unprofessionell.
Einfach mal Geld schicken und auf Klärung hoffen? 🙂
am 27.03.2022 13:48
Korrekt, aber nicht der volle Monatspreis. Ich habe das gemeldet und es wurde Korrektur im März versprochen. Im März wurde es nicht korrigiert und stattdessen nochmal berechnet.
Es funktioniert also nicht mit der Korrektur im nächsten Monat. 😉
27.03.2022 13:53 - bearbeitet 27.03.2022 13:54
Dann wäre die Korrektur im April erfolgt. Welches Problem vorgelegen hat, kann dir ein:e Mod beantworten. Dazu solltest du aber dein Bundesland nennen.
am 27.03.2022 13:59
Wir wohnen in Rheinland-Pfalz.
am 28.03.2022 14:48
Hallo Pando,
gern schau ich nach, was da genau schiefgelaufen ist.
Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.
Melde dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 31.03.2022 12:19
Hi Pando,
ich habe es mir mal angeschaut. Die Kollegen haben bereits die Korrektur der Rechnung beauftragt. Diese Korrektur erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf. Die Mahnung und die Gebühren sind ebenfalls hinfällig.
Viele Grüße
Lars