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Lösung
am 28.03.2022 16:40
Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende über das Onlineportal einen Tarifwechsel beauftragt. Leider habe ich keine Bestätigung dazu bekommen und kann auch im Kundenportal nichts dazu finden.
Woher weiß ich ob und wann ein Wechsel stattfinden kann?
Viele Grüße und Danke
Christoph
am 28.03.2022 16:50
Ich veranlasse Tarifwechsel lieber über die Hotline als über das Internet. Was ich wollte, habe ich im Internet nicht gefunden. Da sind die Leute an der Hotline etwas flexibler.
am 28.03.2022 18:23
Habe leider selbiges Problem, habe meinen alten Vertrag heute auf einen höheren aufgewertet und keinerlei Bestätigung oder Hinweise erhalten. Das ist sehr irritierend, somit weiß man leider nicht ob der Online Wechsel erfolgreich war oder nicht. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf unsere Fragen.
Mfg
am 31.03.2022 10:15
Hi Christoph,
hast Du mittlerweile eine Info erhalten? Es kann durchaus zu Verzögerungen kommen, wenn ein Wechsel aus welchen Gründen auch immer, in die manuelle Bearbeitung läuft. Länger als 5 Werktage sollte es aber nicht dauern.
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2022 10:39
Bei mir ging es recht schnell: nach dem Gesprächsende mit der Hotline kamen bei mir schon die Emails mit der Bestätigung des Tarifwechsels an und der neue Tarif war auch sofort aktiv.