Keine Bestätigung nach Tarifwechsel
Tiftoph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende über das Onlineportal einen Tarifwechsel beauftragt. Leider habe ich keine Bestätigung dazu bekommen und kann auch im Kundenportal nichts dazu finden.

 

Woher weiß ich ob und wann ein Wechsel stattfinden kann?

Viele Grüße und Danke

Christoph

4 Antworten 4
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich veranlasse Tarifwechsel lieber über die Hotline als über das Internet. Was ich wollte, habe ich im Internet nicht gefunden. Da sind die Leute an der Hotline etwas flexibler.

Mextar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe leider selbiges Problem,  habe meinen alten Vertrag heute auf einen höheren aufgewertet und keinerlei Bestätigung oder Hinweise erhalten. Das ist sehr irritierend, somit weiß man leider nicht ob der Online Wechsel erfolgreich war oder nicht. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf unsere Fragen.

 

Mfg

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christoph,

 

hast Du mittlerweile eine Info erhalten? Es kann durchaus zu Verzögerungen kommen, wenn ein Wechsel aus welchen Gründen auch immer, in die manuelle Bearbeitung läuft. Länger als 5 Werktage sollte es aber nicht dauern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir ging es recht schnell: nach dem Gesprächsende mit der Hotline kamen bei mir schon die Emails mit der Bestätigung des Tarifwechsels an und der neue Tarif war auch sofort aktiv.