abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Hausnummer bei Vertragsabschluss angegeben
Jimmyfrankfurt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Forum,

Ich habe am 03.08.2021 einen DSL Vertrag abgeschlossen.

Leider habe ich mich vertippt und eine falsche Hausnummer angegeben.

Dadurch habe ich meinen Brief mit den ganzen Unterlagen nicht erhalten.

Dementsprechend habe ich keine Kundennummer oder Auftragsnummer da dies nur per Brief verschickt wird.

Ich habe nach Auftragsabschluss 2 Mails direkt von Vodafone bekommen, jedoch steht in keinen die Angabe zu Kundennummer oder Auftragsnummer. Per Servicehotline kann mir keiner helfen da ich ja die Kundennummer oder Auftragsnummer nicht kenne. Auf E-mails die ich an se.kundenmanagement@vodafone.com gesendet habe, kam nach 8 Tagen keine Rückmeldung. Jetzt steht der Techniker Termin bald an und ich konnte immer noch mit niemanden klären, dass die Adresse falsch ist. Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt einen Tipp für mich.

Es ist wirklich so ärgerlich, wegen einem Tippfehler mache ich jetzt seit 12 Tagen jeden Tag rum -.-

Es müsste doch anhand des Datums, meines Namens, des Tarifs und der Adresse rauszufinden sein wie die Kundennummer oder Auftragsnummer lautet.

LG und Vielen Dank im voraus

Jimmy Dogan

Edit @Jimmyfrankfurt Bei Dir geht's um einen Kabelanschluss. 😉 Daher ins richtige Board verschoben. LG, DanyG

5 Antworten 5
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Dementsprechend habe ich keine Kundennummer oder Auftragsnummer da dies nur per Brief verschickt wird.

Die Daten werden bevorzugt per E-Mail verschickt. Um von Vodafone noch Briefe zu bekommen, muss man sich als Kunde schon ganz schön ins Zeug legen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lieber Vodafone-Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 09.08.2021 Das endgültige Datum schicken wir Ihnen zusammen mit der Versandbenachrichtigung.

So geht es weiter:

1. Auftragsbestätigung

Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet. Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post.

2. Aktivierung und Installation

Ihre Hardware ist unterwegs zu Ihnen? Dann schicken wir Ihnen per E-Mail einen Link zur Paketverfolgung.

Für Internet- und Telefonprodukte gilt: Wir aktivieren Ihre Produkte, sobald Sie die Hardware angeschlossen haben.

3. Hilfe

Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung?
Hier steht, wie Sie uns erreichen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren neuen Vodafone-Produkten!

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Normalerweise ist der Leitungsbestellung noch ein Qualitätsprozess vorgeschaltet. Zwischen Vertragsannahme und Leitungsbestellung bekommst du noch einen Link per Mail/SMS in dem du die Daten überprüfen sollst. Ist da denn was gekommen?

Im Zweifel einfach mal die 0800/1721212 anrufen. Die finden den Vertrag auch über "Nachname" und "Straße" und können dir sicher weiterhelfen. WhatsApp wäre auch noch eine Option, falls du nicht am Sprachcomputer vorbei kommst. Der hat leider Frustpotential.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Grüße dich,

Nein leider weder per sms noch per Mail.

Ich bin selbst verwundert, als ich vor 4 Jahren schon mal bei meiner alten Adresse einen Vodafone Auftrag abgeschlossen habe lief alles per Mail -.-

Ich probiere die Telefonnummer mal aus, ich hoffe es ist nicht die gleiche Hotline bei der ich schon 5x angerufen habe...

Danke schon mal 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Jimmyfrankfurt ,

da es sich um einen Kabelanschluß handelt müsstest du diese Tel.-Nr. 0800 2787000 nutzen.

Gruss

Methusalem1