Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 08:52
Hallo
Wir haben versuchsweise im April 2021 eine 1Gbit Leitung gebucht und rechtzeitig wieder gekündigt. Jedoch haben wie festgestellt dass auch seit April eine Euroflat Plus kostenpflichtig gebucht wurde. Dies geschah nachweislich ohne Zustimmung. In der Auftragsbestätigung kann man sehen, dass nur der Wechsel auf 1Gbit stattgefunden hat.
Der Kundendienst am Telefon kann mir nicht helfen, was ziemlich schwach für solch ein Unternehmen erscheint.
am 20.11.2021 09:49
Kann es sein, dass die Giga Kombi zusammen mit einem VF Mobikfunkvertrag aktiviert wurde ?
Dann gibt es die Mobile & Euro Flat plus kostenlos. Auf der Cable Rechnung erscheint einmal die Belastung von 9,99€ und die entsprechende Gutschrift von 9,99€ im Rahmen der Giga Kombi.
Auf der Mobilfunkrechnung gibt es den 10€ Giga Kombi Rabatt.
am 20.11.2021 10:06
Nein, es wurde kein Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Hier wurden auch keine 9,99 abgezogen sondern monatlich 4,99.
20.11.2021 10:13 - bearbeitet 20.11.2021 10:18
Dann muss diese Position in einer schriftlichen Auftragsbestätigung enthalten gewesen sein. Du hättest dann innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen einen Widerruf veranlassen koennen.
Du kannst die Euroflat Plus einfach umgehend kündigen - das ist wohl die einfachste Lösung. Bei einer fehlerhaften Auftragsbestätigung solltest du immer umgehend tätig werden. April 2021 ist lange her. In der Zwischenzeit bist du nicht taetig geworden - hast auch den monatlichen Rechnungen nicht widersprochen.
am 20.11.2021 10:18
Naja ich bin mir sicher ,dass wenn sich mein Anwalt darum kümmert, ich bei Vodafone umgehend auf Gehör stoßen werde, da alles schriftlich dokumentiert wurde. Zeit hin oder her
Ich wollte nur Vodafone die Möglichkeit geben es gerade zu biegen.
am 20.11.2021 10:19
Zumal die Option nicht aufgeführt wurde in der Auftragsbestätigung.
am 20.11.2021 10:22
Dein Anwalt wird dir sicher auch verraten, dass du eine Mitwirkungspflicht hast. Dazu gehört es die monatlichen Rechnungen zu prüfen (werden nach einer gewissen Frist anerkannt) und natürlich die schriftliche Auftragsbestätigung.
Du bist hier übrigens in einem User-helfen-User Forum. Dies ist kein direkter Kommunikationskanal mit Vodafone. Ist ein Anwalt im Spiel, sind die Mod's raus.
am 20.11.2021 10:24
@Mario2019 schrieb:Zumal die Option nicht aufgeführt wurde in der Auftragsbestätigung.
Wann ist die Option den erstmalig auf der Rechnung aufgetaucht ?
am 20.11.2021 10:29
Seit Vertragsabschluss im April.
Die Verjährungsfrist beträgt 3 jahre...
am 20.11.2021 10:36
Eine TK-Rechnung solltest du innerhalb von 90 Tagen prüfen. Du verwechselst da sicherlich was mit den 3 Jahren. Schaue auch in Mein Vodafone - vielleicht findest du dort auch die schriftliche Auftragsbestätigung für die Euroflat Plus.