1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung
RomanS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe gestern die Umstellung auf "Vodafone CableMax 1000" unter "MeinVodafone" bestellt. Die Eingangsbestätigung kam sofort aber ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RomanS1 

Bei einem telefonischen Auftrag musst du zusätzlich nach Erhalt der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung eine Bestätigung durchführen. Sonst wird der Auftrag nicht aktiviert. Bei einem online Auftrag warte die textliche Auftragsbestätigung ab.

RomanS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

In der Vergangenheit kam die Auftragsbestätigung einige Minuten später per Mail. Wie lange kann es denn dauern bis die Mail spätestens kommen sollte?

@RomanS1 

Seit dem 1.12.2021 gilt das neue TKG mit neuen Regeln. Bei telefonischen Aufträgen kann der Auftrag nicht mehr umgehend aktiviert werden. Voraussetzung ist jetzt immer, dass du bei Aktivierung des Auftrages die textliche vorvertragliche Zusammenfassung vorliegen hast. Dies dient dem Kundenschutz vor ungewollten TK Verträgen.

Als Kunde von Vodafone Deutschland bekommst du dann nach  Auftragspruefung und Annahme die schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail oder mit der Hardware.

RomanS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Der Auftrag wurde ja nicht telefonisch bestellt sondern online.

@RomanS1 

Bei eine online Bestellung ändert sich nichts. Du hast dann ja bereits die textliche Zusammenfassung des Auftrages auf deinem Bildschirm beim drücken des Bestellbuttons. Aufgrund der Promo Aktion Cable Max 1000 ist aktuell viel los - da können sich die Prozesse etwas verzögern.

Hatte den Bestellweg über Mein Vodafone übersehen - sorry

RomanS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Dann warte ich noch ein paar Tage ab.