Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 13:19
Hallo,
Ich habe gestern die Umstellung auf "Vodafone CableMax 1000" unter "MeinVodafone" bestellt. Die Eingangsbestätigung kam sofort aber ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.
am 17.02.2022 13:24
Bei einem telefonischen Auftrag musst du zusätzlich nach Erhalt der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung eine Bestätigung durchführen. Sonst wird der Auftrag nicht aktiviert. Bei einem online Auftrag warte die textliche Auftragsbestätigung ab.
17.02.2022 13:35 - bearbeitet 17.02.2022 13:35
In der Vergangenheit kam die Auftragsbestätigung einige Minuten später per Mail. Wie lange kann es denn dauern bis die Mail spätestens kommen sollte?
17.02.2022 13:52 - bearbeitet 17.02.2022 13:54
Seit dem 1.12.2021 gilt das neue TKG mit neuen Regeln. Bei telefonischen Aufträgen kann der Auftrag nicht mehr umgehend aktiviert werden. Voraussetzung ist jetzt immer, dass du bei Aktivierung des Auftrages die textliche vorvertragliche Zusammenfassung vorliegen hast. Dies dient dem Kundenschutz vor ungewollten TK Verträgen.
Als Kunde von Vodafone Deutschland bekommst du dann nach Auftragspruefung und Annahme die schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail oder mit der Hardware.
am 17.02.2022 13:57
Der Auftrag wurde ja nicht telefonisch bestellt sondern online.
17.02.2022 14:01 - bearbeitet 17.02.2022 14:03
Bei eine online Bestellung ändert sich nichts. Du hast dann ja bereits die textliche Zusammenfassung des Auftrages auf deinem Bildschirm beim drücken des Bestellbuttons. Aufgrund der Promo Aktion Cable Max 1000 ist aktuell viel los - da können sich die Prozesse etwas verzögern.
Hatte den Bestellweg über Mein Vodafone übersehen - sorry
am 17.02.2022 14:10
Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Dann warte ich noch ein paar Tage ab.