Frage
Antwort
Lösung
11.02.2022 17:57 - bearbeitet 11.02.2022 18:00
Bin seit Monaten immer wieder in der Hotline zu Besuch mal mehr mal weniger hilfreiche Mitarbeiter. Dann einmal ein sehr kompetenter Mitarbeiter. Stellt fest ich brauche ein neues Modem damit wlan vor allem 5g stabil laufen kann.
hat eins zugesendet. Heute ohne Vorwarnung und ohne das das neue Modem da ist abgeschaltet....
nach mehrfachen Warteschleifen und keiner zuständigen Person.... heißt es abwarten ob der Rückruf der Abteilung oben drüber wirklich kommt. Wenigstens wurde von einer Person bestätigt, dass das Modem wirklich abgeschaltet wurde. Konnte sie sehen aber nicht beheben. Wollte gleich zurückrufen ist 4 Stunden her.
volles Geld abbuchen aber maximal 30% Leistung bringen und dann noch einen nicht hilfreichen Kundenservice weil keiner helfen kann selbst wenn er will...
aber ich kann jetzt alle Ansagetexte j d Stecker ziehen wurde auch geübt. Verstehe nicht wie sich so eine schlechte Vertragserfüllung am Markt halten kann
am 11.02.2022 18:37
"Verstehe nicht wie sich so eine schlechte Vertragserfüllung am Markt halten kann"
Weils bei anderen läuft ![]()
Gehts hier um Kabel oder DSL ?
"volles Geld abbuchen aber maximal 30% Leistung "
Heist das das du von einer Störung betroffen bist ?
" Modem damit wlan vor allem 5g"
Von was für einem Modem sprichst du?
am 11.02.2022 18:46
Kabel und Kabelmodem. Und es wurde heute einfach von Vodafone abgeschaltet. Keine Störung... Abschaltung
am 11.02.2022 18:49
Und Störungen habe ich seit Monaten und immer wieder gemeldet und nie wirklich behoben. Meist kurzfristig. Jetzt sollte neues Modem kommen aber das ist noch nicht da aber das alte wurde heute ohne Vorwarnung abgeschaltet
am 11.02.2022 19:01
am 11.02.2022 19:35
Werden die WLAN Kanäle in der Nachbarschaft kräftig genutzt und / oder die baulichen Voraussetzungen sind ungünstig, wird auch ein neuer Cable Router nicht unbedingt die Lösung sein. Hast du die Tipps zur WLAN-Optimierung genutzt ?
am 15.02.2022 15:17
Hallo Verärgert22,
dies ist ja seltsam. Konntest Du es inzwischen telefonisch klären, was genau passiert ist? Verrate mir ansonsten bitte aus welchen Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
am 15.02.2022 16:52
Hallo Nancy,
da das Tauschmodem dann am Samstag Nachmittag kam haben wir das angeschlossen und jetzt geht erst mal alles soweit, wenn auch mit Schwankungen. Rückruf kam dann gestern Morgen mit dem üblichen Blabla. Die einzelnen Mitarbeiter/innen können ja persönlich auch nichts dafür das das Unternehmen scheinbar keinen bzw. einen schlechten Kundenservice bieten will. Wir haben seit Monaten immer wieder angerufen.... weil unsere 5GHZ immer verschwunden war, ja wir saßen neben dem Modem. Und das wlan sehr instabil mit vielen Störungen war.
Monatelang musste ich mir anhören das man nicht im System erkennen kann das ich schon so oft angerufen hätte (???) sieht so aus als würden Gespräche nicht wirklich aufgezeichnet selbst wenn man ausdrücklich zustimmt. Monatelang hat man mir wie einem völlig dummen Menschen immer wieder erklärt, dass ich erst wieder Stecker ziehen müsse und Neustart abwarten müsse, dass ich Koaxialkabel überprüfen soll, den wlan Optimierungsassistent machen soll u.s.w
selbst wenn ich erklärt habe, dies schon 100 Mal gemacht zu haben, hieß es bevor das nicht passiert ist, kann man mir nicht helfen. Stunden um Stunden hat man mir immer wieder das Geiche erzählt. Ein Techniker schaue es sich an und meldet sich ggf. Nie kam ein Anruf! Zugegeben es ging dann manchmal für 1-2 Tage alles ohne Probleme. Dann am Freitag vor einer Woche war ein sehr netter Herr am Telefon der direkt kapiert hat das ich all diese Dinge schon 100 Mal gemacht habe und der hat sich n.e.A auf das Modem geschaltet und gesehen das es technisch nicht einwandfrei ist. Er hat dann einen Tausch in Auftrag gegeben. Die 2-3 Werktage wurden zwar nicht gehalten, aber die Krone wurde dem Ganzen dann aufgesetzt, als das Modem am Freitag einfach, ohne Vorwarnung und ohne das das neue Modem da war (Sendungsverfolgung war eindeutig) von euch abgeschaltet wurde. Wieder 4-5 Stunden Hotline elektronische Bandzurodnung wenn dann jemand aus Fleisch und Blut dran war war er nicht zuständig und konnte leider nicht helfen. Manch ein Mitarbeiter hat auch einfach aufgelegt nach kurzem genervten Ton.
Immerhin hat mir eine Dame bestätigt das sie sieht das Vodafone Kabel das Modem abgeschaltet hat, wohl weil man dachte es handele sich um einen Umzug 🤷♀️
aber sie konnte sonst nicht helfen versprach aber Rückruf. Dieser kam bis heute nicht. Dann ein Herr der ein Ticket aufgab und damit wohl den RR von Montag gesetzt hatte. Zwischendurch Kundeneückgewinnungsdame sie sagte ich hätte halt falsche Antworten an die elektronische Abfrage gegeben (???)
das und so ein paar Rausschmisse aus der Leitung bevor ich überhaupt eine Person dran hatte.
Für all diese in der Hotline verschwendete
Lebenszeit und den Ärger über Monate, hat man mir jetzt eine 10€ Gutschrift angeboten. Wow also prima man leistet ewig nur 30% und ist nie erreichbar, wenn doch dann nicht zuständig! Hut ab was für ein Kundenservice (Ironie)!!!
Aber es ist wie es ist Kündigung ist raus, leider müssen wir wahrscheinlich noch etwas verweilen weil Kündigungsfrist und Co aber dann sieht uns dieses Unternehmen nie wieder!
Hoffe das war ausführlich genug liebe Nancy?!
Ach ja bin aus dem Saarland.
am 19.02.2022 11:42
Hallo Verärgert22,
danke für Deine ausführliche Schilderung. Ich kann mich an der Stelle nur stellvertretend bei Dir entschuldigen.
Wichtig ist, dass Dein Anschluss wieder läuft.
Viele Grüße
Nancy