Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2026 21:10
Hi,
jetzt muss ich mich doch tatsächlich an die Community wenden, weil Vodafone denkt, wenn es so nen popeligen Ferntest macht, dass damit das Thema erledigt wäre. Is ja klar, dass in dem Moment mein Internet geht, sonst käme ich ja nicht auf das dämlich Test Portal. Aber ein Ticket aufmachen, lässt man einen einfach nicht. Hilfstellung unerwünscgt.
Zum Thema: Ich verliere (fast) jeden Tag für ca. 10 Minuten DSL Signal.
Fritzbox 7350 schon zurückgesetzt, aber das hat natürlich nichts gebracht.
Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so, ein Verteilerkasten an der Straße hat ne gelbe Haube drüber. Keine Ahnung ob da auch DSL anliegt.
Kann mir jemand helfen oder mir sagen, wie man bei Vodafone ein Ticket aufmacht.
Oder muss ich da wirklich anrufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2026 07:46
Bisher keine Abbrüche mehr. Das neu Aufsetzen ohne Backup scheint es gebracht zu haben.
am 26.07.2026 21:14
am 27.07.2026 18:58
@RobertP Äh nö... Das mache ich ja seit Tagen und die Antwort ist:
Aber es halt gar nix OK. Sondern jeden Tag fällt das DSL aus.
am 27.07.2026 21:00
Was mich eher verwundert ist die Fehlermeldung mit dem "PXYMUN36 ... bad form".
Das deutet auf fehlerhafte Zugangsdaten hin...
am 27.07.2026 23:00
Hab beim Kundenservice angerufen. Kam ziemlich schnell dran, aber der Typ hat dasselbe gemacht, wie die Vodafone Website. Fehler liegt an mir und ich hab me SMS bekommen auf die ich antworten soll, wenn wieder der Fehler auftritt. Dann ruft mich jemand innerhalb der nächsten 2 Stunden an... Lol
Hab die fritzbox nochmal zurück gesetzt und diesmal kein Backup eingespielt, sondern mit der MIC Nummer neu eingerichtet.
am 03.08.2026 07:46
Bisher keine Abbrüche mehr. Das neu Aufsetzen ohne Backup scheint es gebracht zu haben.
am 03.08.2026 08:00
Danke Dir für die Rückmeldung! Da freuen wir uns sehr. Liebe Grüße Emily2505 💬❤️