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Lösung
am 05.10.2021 23:42
Hallo zusammen,
Da ich anscheinend keinen Schritt über den Telefonservice weiterkomme (und ungefragt bei jedem Anruf irgendwelche Zusatzoptionen gebucht werden) wende ich mich jetzt einfach schriftlich in diesem Forum.
Wir sind vor einem Monat umgezogen und haben dementsprechend unseren alten Vertrag mitgenommen. Am Telefon hingegen wurde uns aufgrund des Alters des Vetrages (3Play) direkt empfohlen einen neuen Vertrag abzuschließen. Das haben wir auch gemacht, da wir die einmaligen Umzugskosten sparen und gleichzeitig einen besseren Vertrag zum selben Preis kriegen.
Als Modem sollten wir übergangsweise die alte Horizon Box an dem neuen Anschluss anschließen und im Laufe der nächsten Wochen würde ein neues Gerät an uns versandt. Sobald dieses eintrifft, sollten wir die Boxen austauschen und der neue Vertrag würde aktiviert.
Jetzt kommen wir zum Problem: So eine Box ist niemals eingetroffen. Deshalb ne eigene Fritz!Box ausgekramt und per Kundenservice aktivieren lassen. FritzBox angeschloßen, Zwei Tage gewartet... nichts. Also nochmal telefonisch an den Kundenservice gewandt um abzuklären was schief gelaufen ist.
Die nette Dame hat ins System geschaut und meinte nur das der Vorgang noch in Bearbeitung ist und ich warten solle. Alles klar. Zehn Minuten später erhalte ich eine Mail zur Vertragsänderung und siehe da, eine HomeBox Option für 5€ wurde plötzlich dazu gebucht. Erstmal nichts bei gedacht und Zwei Tage später erscheint die FritzCable 6660... testweise diese angeschloßen um zu schauen ob sich diese mit dem Internet verbindet. Ernüchternt festgestellt dass sich diese aber auch nicht mit dem Internet verbindet, komisch was?
Also nochmal zum Kundenservice und die Box retourniert, nochmal die eigene Box durchgesagt und das Wartespiel gespielt. Zwei Tage später das selbe Ergebnis, die Box verbindet sich nicht mit dem Internet.
Außerdem hatte ich nach dem Telefonat schon wieder eine Zusatzoption im Vertrag, wieder ungefragt...
Damit wären wir beim heutigen Tag und ich würde gerne wissen ob es einen gescheiten Mitarbeiter gibt der mir endlich meinen neuen Vertrag freischalten kann. Ich vermute dass der alte Vertrag noch immer aktiv ist, weshalb sich die FritzBox auch nicht aktivieren lässt. Denn die Horizon Box taucht auch nicht im Kundenportal unter den freigeschalteten Geräten auf. Die beiden FritzBoxen schon.
P.S. Die FritzBox ist aus dem freien Handel, Neu und die Seriennummer passend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2021 18:39
Heute habe ich die Box erneut angeschlossen und man siehe da, sie verbindet sich nach 5 Minuten.
Vielen Dank an die netten Mitarbeiter.
am 05.10.2021 23:59
Hat an der Cable Anschlussdose in der neuen Wohnung schon mal ein Cable Router überhaupt funktioniert ?
Falls dies nicht der Fall ist dem Kundenservice mitteilen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker.
am 06.10.2021 00:04
Ja, die Horizon Box fungiert zurzeit wunderbar als Cable Router, deshalb wundert es mich dass die anderen ja eben nicht funktionieren.
am 06.10.2021 08:27
Wenn die Horizon Box noch als Cable Router in der neuen Wohnung funktioniert, dann spricht wirklich vieles dafür, dass der alte 3 Play Vertrag noch aktiv ist.
Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dein Kundenkonto sicherlich mal an - habe etwas Geduld.
am 06.10.2021 09:55
am 09.10.2021 12:23
Hallo Sixxo,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 09.10.2021 18:25
am 14.10.2021 08:24
Hi Sixxo
Die alte Kundennummer ist bereits deaktiviert und die neue aktiviert. Ich schaue mir das mit Deiner Fritzbox nun genauer an, bitte schick mir einmal zum Abgleich die CM Mac und Seriennummer per PN. Ein 2. Telefonanschluss war nicht gewünscht? Dann entferne ich das hier auch direkt im nächsten Schritt.
Liebe Grüße
Ida
am 14.10.2021 17:05
am 19.10.2021 22:49
Problem besteht leider weiterhin...