E-Mail über kostenloses Upgrade
Alox777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine E-Mail erhalten wo man angeblich von 100 auf 250 mbit kostenlos upgraden kann.

Ist das Spam oder wirklich von Vodafone und wenn es von Vodafone ist, ist das Angebot dann wirklich kostenlos oder verstecken sich da noch irgendwo Kosten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

 

ok, dann ist es sehr wahrscheinlich keine Spam. Bei den genannten Hotlines handelt es sich meist um speziell dafür eingerichtete Sonderhotlines zu der aktuellen Aktion.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Basket84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch die E-Mail mit dem kostenlosen Upgrade von 100 auf 250 mbit erhalten. Wüßte auch gerne, ob Spam oder wirklich von Vodafone?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alox777,

 

wie lautet den die Absendeadresse der Mail? Die Angebote gibt es durchaus. Wichtig ist immer, denn Absender genau zu prüfen und auch, ob man in der Mail namentlich angesprochen wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alox777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

E-Mail ist über info@enews.vodafone.de gekommen. Und ich wurde mit Vor- und Nachnamen angesprochen worden.

Bei mir das gleiche. Was mich allerdings stutzig macht ist die angegeben Telefonnummer für die Bestellung bzw. Buchung.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

 

ok, dann ist es sehr wahrscheinlich keine Spam. Bei den genannten Hotlines handelt es sich meist um speziell dafür eingerichtete Sonderhotlines zu der aktuellen Aktion.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alox777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, hab es nun ausprobiert und war positiv überrascht.

 

Konnte auf den normalerweise 5€ teueren Vertrag upgraden ohne extra Kosten im Monat. Es fallen zwar einmalig 10€ Tarifwechselgebühren an und die Vertragslaufzeit beginnt neu aber dafür hat man ja auch den besseren Vertrag mit 250 anstatt von 100 Mbit für 5€ günstiger im Monat.

 

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt auch wenn der Weg über eine E-Mail die wie eine Spam Mail rüber kommt nicht gerade der beste war.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alox777,

 

dass freut mich, dass die Kollegen das passende für Dich hatten. Ich gebe Dir Recht, dass es heutzutage nicht einfach ist, Spam von regulären Mails zu unterscheiden. Wichtig ist immer, den Absender genau zu prüfen und auch die namentliche Ansprache in der Mail ist ein gutes Indiz. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!