Upgrade eines älteren Vertrags unmöglich ?
harzer_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit gut einem Monat vergeblich, meinen älteren Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 25 Vertrag aufzubessern. Ich habe inzwischen etwa fünf unterschiedliche Angebote von Telefonmitarbeitern erhalten, die alle nicht von der Vertragsabteilung ausgeführt wurden. Eine Begründung dafür habe ich bis heute nicht erhalten. Im Verlauf meiner zahllosen Nach- und Rückfragen wurde mir auch die Kündigung meines Altvertrages nahegelegt und zum 30.03.2022 bestätigt. Ein daraufhin erfolgtes Kunden-Rückgewinnungsangebot wurde von mir akzeptiert, aber von der Vertragsabteilung wiederum nicht ausgeführt. Meine bestätigte Kündigung wurde in diesem Zusammenhang offensichtlich von Seiten Vodafones storniert, ohne dass jedoch ein neuer Vertrag überhaupt zustande kam. Will Vodafone seine Bestandskunden partout "vergraulen", sprich zur Konkurrenz treiben? Wer weiß Rat, bzw. kann Abhilfe schaffen?

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@harzer_ 

Hast du den nach dem telefonischen Auftrag die textliche vorvertragliche Zusammenfassung bestätigt ? Ohne Bestaetigung kann dein Auftrag nicht aktiviert werden.

Alternativ hättest du ohne Kündigung ein Splitting veranlassen koennen. Ein Internet & Phone Vertrag deiner Wahl mit einem gleich- oder höherwertigen TV-Vertrag (bezogen auf den alten Kombivertrag)

harzer_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe die jeweiligen Angebote wie gewünscht bestätigt. Und ja, der alte Vertrag sollte in ein Red Internet & Phone Angebot plus Giga TV Basic umgewandelt werden. Wie gesagt: passiert ist nichts davon. Avisierte Rückrufe haben (noch ?) nicht stattgefunden und ich bin überdies bei meinen telefonischen Rückfragen z.T. ziemlich heftig "angegangen" worden;  frei nach dem Motto: läuft bei ihnen im Leben etwa alles glatt? Ich bin wirklich von Vodafone enttäuscht und bitte weiter um Hinweise, wie ich aus dieser scheinbar verfahrenen Situation wieder herauskomme.

@harzer_ 

Bei Bestätigung der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung sollte der Auftrag durchlaufen und der neue Red Internet & Phone Cable Vertrag un der GigaTV Cable Vertrag gebucht werden. 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Welchen Red Internet & Phone Cable Vertrag hast du gebucht ?

Ein:e Mod schaut sich das sicherlich mal an - habe aber Geduld.

harzer_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine schnelle Reaktion. Mein Bundesland ist Niedersachsen. Ausreichend Geduld habe ich schon unter Beweis gestellt und ja auch noch nicht ganz "aufgegeben". Meine letzte Bestätigung eines vorgelegten Angebots erfolgte übrigens am 18.03. - wie gesagt ohne Reaktion bisher. Weitere "Schützenhilfe" wäre schön. Nochmals danke!

Sorry, Du fragtest noch nach dem gewünschten Vertrag. Voila: Internet & Phone 50 & Giga TV Basic

@harzer_ 

Was verstehst du unter GigaTV Basic ?

Es gibt als Tarif GigaTV Cable, GigaTV Cable mit Premium und GigaTV Cable mit Netflix.

Weiterhin gibt es BasicTV Cable (MNV) und BasicTV Cable (ENV). In diesen beiden Tarifen gibt es keine GigaTV Box sondern eine Smart Card mit Ci+ Modul.

harzer_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry für die verspätete Reaktion . Ich habe zu Internet & Phone 50 das Produkt Giga TV Cable (mit Giga TV Box, aber ohne zusätzliche Erweiterungen) bestellt.

Und noch ein Nachtrag: Gibt es Erfahrungswerte wieviel Zeit zwischen der Bestätigung des Eingangs einer Bestellung und der Vertragsannahme/-ausführung vergeht?

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo harzer_,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Der Wechsel von unseren Kombi-Tarifen auf die neuen Tarife ist leider nicht einfach. Das muss Dich aber eigentlich nicht kümmern, denn wir setzen es ja um. Dass das bisher nicht geklappt hat, tut mir leid. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!