abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DualStack Ipv4
florian36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich schreibe hier, in der Hoffnung Hilfe zu finden.
Fürs Homeoffice benötige Ich an meinem neuen Kabel Internetvertrag IPv4, also DualStack.
Das dies problematisch sein kann, wusste ich vor Buchung und habe deswegen nach einem Telefonat mit einem Vodafonmitarbeiter auf seine Empfehlung hin den neuen Vertrag per Chat abgeschlossen, mit Vermerk, dass IPv4 benötigt wird und direkt von Anfang an geschaltet werden soll. Es wurde mir gesagt bei Buchung von Cable 1000 mit Fritz!Box und in Baden-Württemberg sei dies ohne Probleme möglich.
Der Tarif wurde mittlerweile geschaltet, leider als DualStack lite ohne ipv4.

Mittlerweile habe ich mit 5 Leuten aus dem Vodafone Support telefoniert und in jedem Gespräch wurde mir versprochen, dass demnächst ipv4 geschaltet wird. Bisher ist nichts passiert.
Enttäuschenderweise kann ich das Internet so nicht zum Arbeiten verwenden. Mittlerweile wünschte ich mir, ich hätte DSL gebucht.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen oder hat einen Tipp?
Grüße
Florian

11 Antworten 11

dein AG will das von Zuhause gearbeitet werden muss, also muss er für die Struktur sorgen, oder nutzt du etwa deinen eigenen PC fürs Office, deinen Moni.....

Der glubb is a Depp

Ich glaube Ihr versteht immer noch nicht worauf ich hinaus will.
Es wurde im voraus kommuniziert mit Vodafone, dass ich einen bestimmten Service benötige, dieser wurde mir zugesichert. Alle Voraussetzungen von mir wurden dafür erfüllt. Angeblich auch bei Bestellung vermerkt. Dieser wird jetzt nicht geliefert.  Auch auf mehrfache Anfrage nicht.
Das hat nicht damit zu tun, dass:
- die ipv4 adressen ausgehen
- ipv4 veraltet ist
- mein AG die nötige Infrastruktur zu stellen hat

Hätte man mir gesagt, dass ipv4 nicht geht in der gewählten Konfig, wäre es kein Problem gewesen.
Dann hätte ich entweder Business Tarif gewählt oder mit einem DSL Anbieter gesprochen.
Es war aber das Gegenteil, mir wurde zugesichert, dass es ohne Probleme geht wenn der 1000er Tarif und eine Fritzbox gewählt wird.
Leider war ich so naiv mir das nicht schriftlich sondern nur mündlich sagen zu lassen.

Kann hier noch jemand etwas zur Lösung beitragen? Bspw. auf meine Frage bezüglich der eigenen Fritzbox anstelle der Vodafone Fritzbox? Kann ein Mitarbeiter hier vielleicht noch weiter helfen?