Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 17:02 - zuletzt bearbeitet am 03.08.2021 19:46 von Torsten
Hallo.
Ich besitze derzeit einen Red Cable 1000Mbit/s Vertrag und würde gerne downgraden auf
100 Mbit/s für 34,99€ pro Monat
sobald dies möglich wäre, da ich so viel nicht benötige.
Meine kundennummer lautet: XXX
Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Danke.
am 03.08.2021 19:49
Aus welchem Bundesland kommst du? Wie lange läuft der Vertrag bereits und hast du die Downgrade-Option im Vertrag enthalten? Dann geht es zum 7. bzw. 13. Monat, allerdings verlierst du dann alle nicht verbrauchten Online-Boni, da ja der Tarif nicht mehr existiert. Bist du bereits über die 6 bzw. 12 Monate hinaus, verlängert sich der Vertrag mit dem Tarifwechsel automatisch wieder auf 24 Monate. Ansonsten geht ein Downgrade erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
am 03.08.2021 20:36
Ich komme aus NRW
Der Vertrag läuft seit dem 15.10.2020
Ja es gab die Option einen anderen Tarif zu bekommen aber nur bis zum 7. Vertragsmonat
Bei Vertragslaufzeiten steht 24 Monate bzw verlängerung um 12 Monate
03.08.2021 21:27 - bearbeitet 03.08.2021 21:28
Wenn du jetzt downgradest, startet die Mindestvertragslaufzeit neu, die 12 Monate gabs nur als der Promozeitraum selbst noch 12 Monate betragen hat.
am 03.08.2021 21:37
und was muss ich dafür tun um jetzt zu downgraden?
03.08.2021 21:41 - bearbeitet 04.08.2021 08:40
Entweder du wartest ein paar Tage, bis sich ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet, wendest dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder probierst dein Glück an der Hotline 0221/46619100 mit dem Stichwort Rechnung.
am 05.08.2021 18:20
Guten Abend NekroByte,
lass uns Deinen Wunsch gemeinsam anschauen.
Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die PN raus ist. Dann kümmern wir uns gern darum.
Liebe Grüße
R4mona