abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade von Vodafone CableMax 1000 auf 250 Mbit/s Tarif
ThorsPanzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Mitarbeiter,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Anfrage behilflich sein. Ich bin derzeit im CableMax 1000 Tarif unterwegs. Nach eingehender Überlegung habe ich festgestellt, dass 250 Mbit/s mehr meinen aktuellen Bedürfnissen entsprechen würden.

Leider konnte ich unter "MeinVodafone" keine Option finden, um eigenständig auf einen niedrigeren Tarif umzusteigen. Daher wende ich mich an euch mit der Bitte um Unterstützung. Könntet ihr mir bitte helfen, mein Abonnement auf den 250 Mbit/s Tarif zu downgraden?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Anton

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier bist du nur in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

I.d.R. funktioniert ein Downgrade nur zum Ende der Vertragslaufzeit, es sei denn, es ist im Vertrag anderst vereinbart.

Soweit mir bekannt ist, geht das nur über den Support.

ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Ein Downgrade ist in der Regel 1 Monat bevor die 24 monatige Mindestvertragslaufzeit erfüllt ist möglich. Ist dass bei Dir der Fall, dann sollte das möglich sein. Du müsstest Dich jedoch dafür einmal an die Kundenbetreuung wenden, wenn es Dir über MeinVodafone nicht möglich ist. Den Link findest Du hier

okidoki11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktionierte das über den telefonischen Support. Bei Vertragsabschluss hatte ich 6 Monate Zeit zum Downgrade. Hat einwandfrei funktioniert.

hate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde denen nicht trauen und lieber gleich Kündigen auf allen möglichen Wegen per Post mit Anschreiben Rückschein per E-Mail und am besten gleich von einem Anwalt ein Kündigungsschreiben auf setzten lassen. Und erst wenn Vodafone dein Konto einen Monat nicht mehr belastet, dann einen neuen Vertrag abschließen, wenn es dann überhaupt noch möchtest. Telefonisch kann alles passieren,  je nachdem wie erfahren der Hampelmann ist den du gerade dran hast. Ich würde kündigen und es jedem empfehlen, zu groß sind die geworden. Einfach zu groß. Die Verbraucherzentrale freut sich.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@ThorsPanzer  schrieb:

Ich bin derzeit im CableMax 1000 Tarif unterwegs. Nach eingehender Überlegung habe ich festgestellt, dass 250 Mbit/s mehr meinen aktuellen Bedürfnissen entsprechen würden.


Ja, das wäre deine Entscheidung zu wechseln, aber achte auch darauf was 250Mbit/s derzeit kostet.

Preisliste Internet/Telefon für Bestandskunden 

Ich würde meinen, dein CableMax 1000 ist da aktuell günstiger.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57