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Lösung
am 22.01.2024 19:21
Hallo zusammen,
habe im letzten Jahr (2023) Im Mai meinen Umzug angemeldet. Da in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden war, bin ich von Kabel zu DSL gewechselt. Jetzt stelle ich fest, dass seit Dezember 2023 ich eine Doppelbelastung habe und zwar von Vodafone und Vodafone West.
Ich verstehe nicht, warum ich bei der Umzugsanmeldung nicht darauf hingewiesen wurde, dass der alte Vertrag separat gekündigt werden muss? Es gab auch keine Mail oder kein Brief mit dem Hinweis. Ich würde gerne wissen, wie ich jetzt am besten vorgehe, um mein Geld für die nicht in Anspruch genommene Leistung zurück zu erhalten.
P.S. Bundesland ist NRW
am 22.01.2024 20:53
Kündige einfach zum Ende der Laufzeit. Mehr kannst auch nicht machen.
am 22.01.2024 21:48
Normalerweise beendet Vodafone einen am neuen Wohnort nicht lieferbaren Vertrag von sich aus, der Kunde muss nur den Umzug melden, VF prüft und beendet mit einer Frist von einem Monat. Diese Frist beginnt mit Datum des Umzugs, nicht mit Datum der Unzugsmeldung. Wenn der Umzug im Dezember 23 stattfand, dann ist die Doppelbelastung für einen Monat erklärbar. Bei Klärungsbedarf wende dich an den Support, bevorzugt nicht per Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 23.01.2024 19:00
stimmt nicht
es gibt vergleichbare Fälle. wo eine Erstattung bis max. 6 Monate zugesichert wurde
kann bitte ein Moderator mir hier weiterhelfen?
am 23.01.2024 19:02
Nein, hier kann dir kein Moderator helfen, seit August 22 ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die offiziellen Kontaktkanäle hatte ich dir bereits verlinkt.
am 23.01.2024 19:02
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 23.01.2024 19:03
Umzug fand in Mai 2023 statt. Anscheinend wurden die ersten 6 Monate für den neuen Anschluss nicht abgerechnet, evtl. eine Treueangebot oder so etwas in der Art.
am 23.01.2024 19:06
Dann wurde kein Umzug durchgeführt sondern nur ein neuer Vertrag am neuen Ort mit Neukundenkonditionen abgeschlossen, ihne dass der alte, m neuen Ort nicht nutzbare Vertrg beendet wurde. Ie gesagt, wende dich an den Support und zwar *nicht* telefonisch.