abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug werden zwei Verträge abgebucht
Alexander86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe im letzten Jahr (2023) Im Mai meinen Umzug angemeldet. Da in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden war, bin ich von Kabel zu DSL gewechselt. Jetzt stelle ich fest, dass seit Dezember 2023 ich eine Doppelbelastung habe und zwar von Vodafone und Vodafone West.

Ich verstehe nicht, warum ich bei der Umzugsanmeldung nicht darauf hingewiesen wurde, dass der alte Vertrag separat gekündigt werden muss? Es gab auch keine Mail oder kein Brief mit dem Hinweis. Ich würde gerne wissen, wie ich jetzt am besten vorgehe, um mein Geld für die nicht in Anspruch genommene Leistung zurück zu erhalten. 

P.S. Bundesland ist NRW

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kündige einfach zum Ende der Laufzeit. Mehr kannst auch nicht machen.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Normalerweise beendet Vodafone einen am neuen Wohnort nicht lieferbaren Vertrag von sich aus, der Kunde muss nur den Umzug melden, VF prüft und beendet mit einer Frist von einem Monat. Diese Frist beginnt mit Datum des Umzugs, nicht mit Datum der Unzugsmeldung. Wenn der Umzug im Dezember 23 stattfand, dann ist die Doppelbelastung für einen Monat erklärbar. Bei Klärungsbedarf wende dich an den Support, bevorzugt nicht per Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

stimmt nicht

es gibt vergleichbare Fälle. wo eine Erstattung bis max. 6 Monate zugesichert wurde

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Zwei-Vertr%C3%A4ge-bezahlt-trotz-Umzug/td-...

 

kann bitte ein Moderator mir hier weiterhelfen?

@Luisa @MariaK 

Nein, hier kann dir kein Moderator helfen, seit August 22 ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die offiziellen Kontaktkanäle hatte ich dir bereits verlinkt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Umzug fand in Mai 2023 statt. Anscheinend wurden die ersten 6 Monate für den neuen Anschluss nicht abgerechnet, evtl. eine Treueangebot oder so etwas in der Art.

Dann wurde kein Umzug durchgeführt sondern nur ein neuer Vertrag am neuen Ort mit Neukundenkonditionen abgeschlossen, ihne dass der alte, m neuen Ort nicht nutzbare Vertrg beendet wurde. Ie gesagt, wende dich an den Support und zwar *nicht* telefonisch.