Frage
Antwort
Lösung
am
19.12.2021
13:04
- zuletzt bearbeitet am
19.12.2021
13:37
von
Claudia
Bis Anfang Dezember waren wir über unsere Vermieter bei Unitymedia, der Tarif
ist ausgelaufen, also hatte ich online einen neuen bestellt. Die Bestellung
wurde abgelehnt, weil ich angebeblich schon einen laufenden Vertrag hatte. Also
im Kundenservice angerufen. Im System sei noch die alte Adresse drin, wo ich seit
anderthalb Jahren nicht mehr wohne. Euer *Mitarbeiter* ändert das, wollte mir dann
noch gleich den teuersten Tarif andrehen. Bestätigungsmail sollte in 2-3 Stunden
kommen. Nach 24 Stunden kam nichts. Also nochmal angerufen. Nächster Typ: "Ja da
ist nichts im System drin". Also Bestellung nochmal aufgenommen. Wieder wird
es mit dem teuersten Tarif versucht. Bestätigungsmail kam im Laufe des Tages, aber
sinnvollerweise mit Anschlussadresse der alten Wohnung. Versuch Nr. 4, wieder angerufen,
dieses Mal ein normaler, sogar sehr netter Typ. Adresse nochmal geändert. Wieder Bestellung aufgenommen.
Von DHL kommt eine Mail, dass der Router verschickt wurde. WIEDER AN DIE FALSCHE ADRESSE!
Also anrufen hat nichts gebracht, bin ich in den Vodafoneshop. Nochmal bestellt,
wieder versucht man es mir den teuersten Tarif anzudrehen. Obendrein noch Anschlussgebühr
von 70€. Hab eurem Kollegen den Vogel gezeigt und auf eure tollen Angebote auf der Website verwiesen.
Der Typ zieht sich zu einem anderen Kollegen kurz in die Hinterkammer zurück. Jetzt heißt es,
ok keine Anschlussgebühr, aber 10€ Lieferpauschale, weil der Techniker kommen muss.
Ähm nein, ich hatte vorher Kabel über Unitymedia, da muss sicherlich kein Techniker kommen.
Nun aber, "nee im System steht geht nicht, da muss einer kommen". Da ich mich nicht mit eurem Sch****
auskenne, sage ich also zu. Am nächsten Tag kommt dann die SMS, dass ich online
einen Termin mit dem Techniker vereinbaren kann. Online Formular funktioniert nicht.
Wenige Minuten später, dann die SMS, dass kein Techniker erforderlich ist und ich das Teil allein installieren kann.
ECHT JETZT???? Zwischenzeitlich hatte ich da auch nochmal wieder auf euerer Website geschaut: 0€ Liefergebühr. Wofür soll ich die verdammte Lieferpauschale zahlen???
Zumindest kommt dann nach ein paar Tagen der Router pünktlich. Nach einer halben Stunde ist dann auch das Internet da. Wenigstens etwas.
Aber dann kurz darauf die nächste Mail: Der Router (der an die falsche Adresse geschickt wurde), ist wieder bei euch, aber irgendein Vertrag läuft trotzdem weiter.
Ganz sicher nicht. Ich habe weder eine vernüftige Bestätigung bekommen, noch jemals irgendwelche Vertragsdetails zu Gesicht bekommen oder etwas unterschrieben, dass ich in der alten Bude Internet haben will.
Ich habe jetzt den Vertrag vom Vodafoneshop zur jetzigen Wohnung und Internet läuft. Ihr bekommt keinen weiteren Cent von mir. Und die Lieferpauschale könnt ihr euch auch sonstwo hinschieben.
Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Eure *** Mitarbeiter haben nicht nur meine Lebenszeit geraubt habt, sondern das scheinen da generell bei euch
Organisationsstrukturen wie bei einer Kaffeefahrt zu sein.
Ich habe wirklich die *Nase* voll.
Die Kündigung für den Vertrag, den ich auch tatsächlich unterschrieben habe, geht auf alle Fälle noch raus.
Ein Brief geht noch an Geschäftsleitung und zur Not wende ich mich auch an die Verbraucherzentrale.
Schöne Weihnachten noch.
Community Team: Beleidigungen entfernt. Halte Dich an die Forenregeln, sonst folgt die Sperre Deines Accounts.
19.12.2021 14:36 - bearbeitet 19.12.2021 14:37
@reneromann Oh man, wie klar muss ich mich noch ausdrücken. Du hast schon mal gut erkannt, dass ich Neukunde bin. Das ist das einzig relevante.
Ich habe online bestellt und meine NEUE Adresse (wo ich übrigens schon seit anderthalb Jahren wohne) angegeben. Ich habe VIERMAL angerufen und meine NEUE Adresse durchgegeben und trotzdem wurde es falsch gemacht. Also wo soll ich bitte da noch irgendwas ummelden. Ich bin NEUKUNDE, ich muss da gar nichts ummelden. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Bürgeramt. Ob da jetzt ein Vermieter vorher ein Vertrag oder nicht ist dabei absolut egal. Ich habe einen einzigen Tarif bestellt und zwei bekommen. Wenn Vodafone da meint, da irgendwelche Sachen an eine Karteileichen in der Datenbank zu schicken, ist das garantiert NICHT mein Problem.
am 19.12.2021 16:20
@Rokko_ Also ich glaube, wir blicken hier alle nicht so recht durch, was du eigentlich sagen willst.
Alte Wohnung, neue Wohnung, Vertrag über Vermieter ist ausgelaufen, Vertrag am Telefon, Vertrag im shop, usw.
Aber um welchen Vertrag/welche Verträge es eigentlich geht, steht nirgends. Wie schon mal geschrieben wurde, dürfte der Vermieter nichts mit internet zu tun haben. Und wenn du im System mit alter Adresse stehst, was war denn dort für ein Vertrag. Ist der gekündigt, hast du den Umzug mitgeteilt etc.
Ich weiß ja nicht, ob dir Kunden hier überhaupt helfen können, vermutlich muss ein Moderator ins Kundenkonto schauen um die Verhältnisse zu verstehen. Damit es der richtige ist, solltest du noch dein Bundesland mitteilen.