Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2021 16:46
Hallo, und zwar hab ich ein Problem ich hatte letztes Jahr massive Probleme mit meinem Kabel Vertrag Kundennummer: xxxxx und habe den Vertrag daraufhin mit Sonderkündigungsrecht gekündigt .. Daraufhin hat mit Vodafone Angeboten den Vertrag auf DSL 250 zu wechseln das Angebot hab ich angenommen und DSL 250mbit erhalten soweit super mit dem DSL bin ich zufrieden.. Ich schickte darauf hin meinen Kabelrouter umgehend zurück weil ich ja eine Fritzbox für DSL erhalten hatte. Der Mann am Telefon erklärte mir das mein Kabelvertrag automatisch gekündigt wird bzw storniert ab dem 1.08.2020 weil ich ja am 27.07 meinen DSL Vertrag hatte soo jetzt kommen wir zu meinem Problem ich hatte heute bemerkt das ich den Kabel Vertrag mit der Kundennummer : xxxxxxxxx und den
DSL Vertrag mit der Kundennummer: xxxxxxx
Seid einem Jahr gleichzeitig bezahle obwohl ich nur DSL benutze und die Kabelgeräte bereits letztes Jahr zurück geschickt habe.
Ich bitte sie um sofortige Kündigung des Kabelvertrages und eine Rückerstattung für Verstrichene Zeit wo der DSL Vertrag läuft das sind jetzt über 1 Jahr.
Ich habe das erst jetzt gemerkt @@
am 24.08.2021 20:21
@DreiViertelFlo schrieb:Du kannst doch keinen erzählen das du erst nach 1jahr mit bekommst das du zwei mal an Vodafone zahlst...
Guckste du dir nie deine Auszüge an?
Was hat das mit dem Problem zu tun?
am 24.08.2021 20:36
@Muschkaa Bleib cool, auch wenn dich evtl. manche Antwort hier etwas nervt. Dass man es anders hätte machen können (Kontoauszüge kontrollieren z.B) wirst du ja sebst wissen. Hauptproblem an der Sache dürfte sein, dass du keine schriftlichen Nachweise irgendwelcher Art hast. Und mit den telefonischen Versprechungen sind die hotliner groß - vor allem dann, wenn sich die Chance auf eine Provision bietet. Dass man ein Anbieterwechselformular braucht, gehört schließlich nicht zur Allgemeinbildung - dafür gibt es ja die "service"-kraft an der hotline.
Auch was die "vertragliche Mitwirkungspflicht" angeht etc. wird zwar viel geschrieben, bringt dich aber nicht weiter, darum muss da auch nicht näher drauf eingegangen werden.
Jetzt dürfte es am Besten sein, auf einen Moderator zu warten. Allzuviel darfst du dir aber nicht erwarten, wenn es so ist wie ich vermute: Der hotliner hat auf deine Kosten Geld gemacht. Sollte es anders sein, und bei VF ist etwas schiefgelaufen, sieht es anders aus.
am 25.08.2021 11:56
Hallo Muschkaa,
wir schauen uns das erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas